29.03.13 11:59 Uhr
 901
 

Philippinen: Dutzende Katholiken lassen sich freiwillig ans Kreuz nageln

Eine bislang nicht näher zu bestimmenden Zahl von katholischen Phillipinos hat sich in Manila freiwillig ans Kreuz nageln lassen. Es ist ein sehr umstrittenes Karfreitagsritual, welches jährlich von Zehntausenden besucht wird.

Die streng religiösen Nachfolger von Jesus wollen mit ihrem Leiden dem Leiden Christi gedenken und Buße tun für ihre Sünden. In der Region rund um Manila zogen zudem Hunderte Gläubige in einer Prozession durch die Straßen und geißelten sich selbst mit Peitschen.

Die Katholische Kirche verurteilt die jährlichen Karfreitagsrituale auf den Philippinen. Im Land wohnen etwa 80 Millionen Einwohner, circa 80 Prozent der Bürger sind katholisch.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kreuz, Philippinen, Jesus, Nagel, Ritual, Karfreitag
Quelle: www.independent.ie

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kassel: AfD-Politiker nennt Skulptur eines nigerianischen Künstlers "entstellt"
Umstrittenes Erziehungsbuch mit "christlichen" Prügel-Tipps wieder auf dem Markt
John Grisham: "Trump hat so viele Leichen im Keller, und alle graben danach"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.03.2013 12:20 Uhr von kingoftf
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
"Mehr Nägel, ich rutsche"
Kommentar ansehen
29.03.2013 12:51 Uhr von Super-Jenny
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Komische SM-Sekte...
Kommentar ansehen
29.03.2013 13:02 Uhr von __Quietscheentchen__
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Ja, auch die Katholiken haben ihr "Aschura-Fest".
Sind ja alle Religion-Historisch gesehen aus der selben Höhle (bzw. Zelt) gekrochen!
Kommentar ansehen
29.03.2013 13:30 Uhr von Timmer
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Schlimm ist ja, dass egal wie viele sich ans Kreuz nageln würden, immer einer zurückbleibt der den letzten an das Kreuz nageln muss, der die Borderlinegestörte Gesellschaft wieder "aufbauen" kann.
Kommentar ansehen
29.03.2013 13:34 Uhr von Bud_Bundyy
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Das Event hat was, wenn man gerade in der nähe ist lohnt sich der Ausflug sicherlich. Aber achtung "Kein Familien Urlaub" die Nachbarstadt Angeles City ist die Reperbahn der Philippinen.
Kommentar ansehen
29.03.2013 14:25 Uhr von bloody-venom
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Na wenn sie Spaß dran haben sollen sie es machen.
Ich würde da doch lieber auf die Sünden verzichten, wenn ich dadurch das Bedürfnis nach Buße hätte.
Kommentar ansehen
29.03.2013 18:13 Uhr von lucky-spooky
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Schwachköpfe!
Kommentar ansehen
29.03.2013 19:08 Uhr von HappyEnd
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Jedes Jahr die selbe News! Gähn...
Kommentar ansehen
29.03.2013 22:06 Uhr von Luelli
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
... sollte man mit Taliban und ähnlichem Gesoxe in einen Sack werfen ...
Kommentar ansehen
30.03.2013 09:15 Uhr von OO88
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Buße für die eigenen Sünden. Ist das nicht etwas anders gewesen. Für die Sünden anderer Nageln lassen . Das mit dem Nageln machen auch sehr viele hier aber nur etwas anders :)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben