29.03.13 11:09 Uhr
 3.629
 

Görlitz: Dicke Spinne seilt sich vor Bewegungsmelder ab und löst Alarm im Museum aus

Im Schlesischen Museum in Görlitz wurde um vier Uhr in der Nacht zum gestrigen Donnerstag ein Alarm ausgelöst, welcher die Polizei veranlasste, nach dem Rechten zu sehen.

Aber es gab keinen Einbruch. Der Alarm war von einer dicken Spinne ausgelöst worden, welche sich vor einem Bewegungsmelder abseilte.

Die Polizisten brachten das stattliche Exemplar in den Keller. "Aber weit weg vom nächsten Bewegungsmelder", sagte ein Polizeisprecher.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kleefisch
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Museum, Alarm, Spinne, Görlitz, Bewegungsmelder
Quelle: www.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.03.2013 11:43 Uhr von eckttt
 
+20 | -2
 
ANZEIGEN
ein Wunder das Sie nicht erschossen wurde...

obwohl das wäre eher was für die USA gewesen da wäre die jetzt nicht im Keller sonderen matsche an der wand
Kommentar ansehen
29.03.2013 17:29 Uhr von bigpapa
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Nix besonderes.

So was hat damals bei uns in der Firma auch Alarm ausgelöst. Die Spinne war zwar viel kleiner, aber auch dafür irgendwie in den Melder eingedrungen.

Laut Aussage des Technikers sind Insekten eine häufige Ursache für Fehlalarme.

Was logisch betrachtet, sogar Sinn macht. Ist halt im Prinzip das selbe, wie die Fliege im Anflug auf ein Fernglas :)

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
29.03.2013 17:52 Uhr von bauernkasten
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Görlitz: Labiler Sack Reis gerät in Schieflage und fällt um.
Eine Arbeiterin dachte: "Ups, da ist ja ein Sack Reis umgefallen, na so was auch!" Sie stellte ihn wieder auf, damit er nicht wieder umfällt.
Der Sack Reis steht nun sicher in der Ecke.

Ist das auch eine News?
Kommentar ansehen
29.03.2013 20:17 Uhr von hennerjung
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Wieso haben sie nicht auch nach den rechten geschaut ? ;-) SCNR
Kommentar ansehen
29.03.2013 21:25 Uhr von Misinformation
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
So, liebe Einbrecher, jetzt wisst ihr auch bescheid: Im Keller einbrechen, da gibt es keine Bewegungsmelder!

[ nachträglich editiert von Misinformation ]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trumps Kabinett besteht nur aus Milliardären und Millionären
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?