28.03.13 21:31 Uhr
 1.734
 

High-End-Smartphone von Huawei: Das soll der Samsung Galaxy S4-Killer sein

In Kürze erscheint das neue Samsung Galaxy S4 auf dem Markt. Unter Testern gilt es als das momentan technisch beste Smartphone auf dem Markt (ShortNews berichtete).

Huawei hat jetzt jedoch angekündigt, an einem sogenannten "S4-Killer" zu arbeiten. Es handelt sich dabei um ein namentlich nicht genanntes High-End-Smartphone, welches ein Display mit 4,9 Zoll besitzt.

Das Display soll in Full HD auflösen. Außerdem sollen zwei Gigabyte Arbeitsspeicher, eine 13-Megapixel-Kamera und ein neuer Prozessor mit dem Namen K3V3 an Bord sein. Bei dem Prozessor handelt es sich um einen Quadcore mit jeweils 1,8 Gigahertz pro Kern. Die Vorstellung soll im April erfolgen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Smartphone, Samsung, Samsung Galaxy S4, Huawei, Galaxy S4
Quelle: www.computerbase.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.03.2013 21:31 Uhr von Crushial
 
+5 | -11
 
ANZEIGEN
Das auf dem Foto ist natürlich nicht das genannte Smartphone von Huawei, da dazu noch keine Fotos existieren. Auf dem Foto ist das Huawei Ascend Mate mit dem 6,1 Zoll Display zu sehen. Ich wollte damit eigentlich nur mal zeigen, dass selbst ein hierzulande unbekannter Hersteller wie Huawei gemerkt hat, dass das iPhone zu klein ist und man sich nicht dem Trend der größeren Displays, der ganz klar existiert, verschließen kann.
Kommentar ansehen
28.03.2013 22:44 Uhr von rodl
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Crushial? Halt die Fresse! :D

Hierzulande unbekannt. Was hat das damit zu tun? Gibt es den Trend zu großen Displays nur hier? Und natürlich etwas Apple-Bash dazu.

[ nachträglich editiert von rodl ]
Kommentar ansehen
28.03.2013 22:44 Uhr von Jlaebbischer
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wozu?

Ich hab mir grad das G615 von Huawai geholt, welches einen 4,5"-Screen hat.

Und das ist, trotz meiner Pranken, schon Grenzwertig, was die Grösse angeht. Alles was grösser ist, spielt doch schon in dr Tab-Liga...
Kommentar ansehen
28.03.2013 23:23 Uhr von kingoftf
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich will mir zum Telefonieren kein Kuchenblech ans Ohr halten, da reichen maximal 4,5" völlig aus

Mein neues hat 4,3", für Einhandbedienung optimal

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
29.03.2013 02:08 Uhr von Pils28
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hab auch 4,3", größer geht einfach nicht einhändig. Selbst das S3 ist schon deutlich jenseits der Schmerzgrenze.
Kommentar ansehen
29.03.2013 07:37 Uhr von sbius
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Was ihr alles mit der Einhand-Bedienung habt...?!
Ich bin mit 1,68m nicht gerad der größte, kann aber bei 5" jede Region des Displays mit der Hand locker erreichen. Ausnahme ist nur die linke obere Ecke, da ist eine minimale Streckung vonnöten, aber ist auch die wenigst genutzte Ecke.
Jetzt habe ich 6" - und Einhandbedienung geht auch - wenn auch an der Grenze!

Allerdings muss man wissen, dass Männerhände wesentlich größer sind als Frauenhände... meine sind z.B. größer als einer 1,82m Frau ;)
Kommentar ansehen
29.03.2013 09:43 Uhr von sbius
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
eben besagtes Cynus T2 meinte ich :)

Ja jeder nach seinem Gusto. Der Markt hat für alles was
Kommentar ansehen
29.03.2013 13:12 Uhr von P17244
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
LOL Ich stelle mir gerade vor wie sich jemand sein Smartphone mit 6 Zoll Bildschirmdiagonale ans Ohr hält, das Gerät mit beiden Händen festhaltend. Als Zubehör könnte ja ein Griff erfunden werden, um das einhändige Telefonieren wieder zu ermöglichen. Wichtiger als dieses Riesen-Display-Gedöhns wäre mir personlich, das die Akkukapazitäten sich erhöhen und die Smartphones länger durchhalten.

[ nachträglich editiert von P17244 ]
Kommentar ansehen
29.03.2013 16:03 Uhr von sbius
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Aber mit 6 Zoll kann selbst meine kleine Mom das Handy in einer Hand halten. So hat sie es mir gar überreicht (d.h. es waren nichtmal dafür 2 Hände notwendig). Und durch den größeren Platzbedarf steigt die Akkukappazität überproportional zum Display.

Wobei Geräte mit niedrige Auflösung + SingleCoreCPU + Funkaus etc. schon 2-3 Tage halten sollten?!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?