28.03.13 21:06 Uhr
 7.647
 

66 Profis aus aller Welt sind sich einig: Das ist das beste Auto der Welt

66 Motorjournalisten von fünf Kontinenten haben jetzt das beste Auto der Welt aus diesem Jahr gewählt.

Dabei konnte ein deutsches Auto den ersten Platz belegen. Es handelt sich dabei um den VW Golf VII. Damit konnte sich der Golf gegen die Mercedes A-Klasse, den Toyota GT-86 und den Porsche Cayman sowie Boxster durchsetzen.

Der Porsche Cayman und Boxster sind hingegen beide das World Performance Car. Der Tesla S gewann den Titel World Green Car, während der Jaguar F-Type die Auszeichnung World Design Car erhielt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Auszeichnung, VW Golf VII, Porsche Boxter
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.03.2013 23:13 Uhr von Jolly.Roger
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
Was waren das den für "Profis"....???
Kommentar ansehen
28.03.2013 23:18 Uhr von TheRoadrunner
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
"einig" wären sie sich nur, wenn sie alle für den Golf gestimmt hätten, und davon ist in der Quelle nicht die Rede.

Zudem haben nicht "Profis" abgestimmt, sondern Journalisten.
Kommentar ansehen
28.03.2013 23:21 Uhr von kingoftf
 
+26 | -4
 
ANZEIGEN
66 Profis aus aller Welt sind sich einig: Das ist das langweiligste Auto der Welt
Kommentar ansehen
29.03.2013 02:01 Uhr von Azureon
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Der Birkenstock-Treter unter den Automobilen....
Kommentar ansehen
29.03.2013 02:10 Uhr von Pils28
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Der GT-86 ist aber auf jeden Fall genial! Es gab schon einen guten Boxster und ach einen guten Golf. Das war aber nicht in diesem Jahrtausend.
Kommentar ansehen
29.03.2013 02:49 Uhr von y0h0
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Welche Weiber stehen schon auf nen Golf?! Das kann nicht das beste Auto der Welt sein.
Kommentar ansehen
29.03.2013 06:27 Uhr von blaupunkt123
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@puppenmaster

Die Quelle würde mich auch interessieren.

Der Golf war in den Tests und Verkaufszahlen immer schon Platz 1.

Kann ich auch verstehen. Weil man sich darin wirklich aufgeräumt und wohl fühlt.
Kommentar ansehen
29.03.2013 10:28 Uhr von LucasXXL
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Das beste Auto der Welt ist definitiv ein Aston Martin Vantage Cabrio!
Kommentar ansehen
29.03.2013 10:30 Uhr von LucasXXL
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
trara123456789 hast du eine Ahnung, die geben sich nicht mit so Drehsschleudern ab. Die stehen eher auf Cabrios oder Familienbussen aber keinen Einheisbrei!
Kommentar ansehen
29.03.2013 12:25 Uhr von kingoftf
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Jaguar E-Type V12 oder ein SL300 Gullwing.
Das sind Autos.......
Kommentar ansehen
29.03.2013 12:54 Uhr von LucasXXL
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
kingoftf wir reden doch vom perfekten auto, dazu sind die zu alt zu unkomfortabel.
Kommentar ansehen
29.03.2013 21:01 Uhr von Prachtmops
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
warum wußte ich nur schon vorm anklicken der news, das hier nen golf sein wird?

gekaufte tests, gekaufte studien und langweilige sowie technisch schlechte autos... das ist VW!

so ne schleuder kommt mir nie wieder vor die tür... lieber nen japaner, die wissen noch wie man autos baut.
Kommentar ansehen
29.03.2013 22:11 Uhr von Sessel
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das Design des VW Golf spricht die breite Masse an.
Es ist nicht unbedingt ein Auto für Halbstarke zum Angeben.
Die Qualität stimmt.
Fakt ist, dass der VW Golf in sehr großen Stückzahlen verkauft wird und das nun schon seit vielen Generationen.
Die Autos von VW haben zudem einen hohen Wiederverkaufswert.
Da können sich andere, auch einige deutsche Hersteller, eine Scheibe von abschneiden.
VW ist drauf und dran Toyota zu überholen und damit größter Autohersteller weltweit zu sein.


Den Golf als "Schleuder" oder "Karre" zu bezeichnen...
da ist der Gang zum Klo wohl dringend angezeigt.

[ nachträglich editiert von Sessel ]
Kommentar ansehen
30.03.2013 03:54 Uhr von Splinderbob
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Es handelt sich dabei um den VW Golf VII."
Und dennoch würde ich mir lieber nen Audi A6 kaufen.
Kommentar ansehen
01.04.2013 17:34 Uhr von grandmasterchef
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Golf? Das ist doch ein überteuerter Kleinwagen, zu Preisen von einem Mittelklasse-Wagen. Arbeitskollege faselt dann was von Qualität, erwähnt 2 Sätze weiter, dass ne Inspektion 600€ bei denen kostet, dafür aber alles gemacht werden würde...

Was ist denn das für ne Qualität, wenn da was inszpiziert werden muss zu deartigen preisen ^^
Kommentar ansehen
02.04.2013 08:14 Uhr von Kingbee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann man doch bei SN nicht reinstellen, sowas...

Hier gehts doch um aufgemotzte, alte 3er BMW, gell?
Kommentar ansehen
06.09.2013 13:15 Uhr von GroundHound
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In einen Golf VII passen mein Surfbretter nicht rein. Und auch nicht meine 3 Fahrräder.
Also ist für mich der Golf ein ganz schlechtes Auto.

Was ich sagen will: "Bestes" Auto ist extrem subjektiv.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben