28.03.13 15:59 Uhr
 178
 

Fußball/Werder Bremen: Andreas Ivanschitz vor Spiel gegen Mainz 05 im Gespräch

Am kommenden Samstag trifft der FSV Mainz 05 vor heimischer Kulisse auf den SV Werder Bremen. Im Fokus der Bremer steht dabei Andreas Ivanschitz. Der aktuell beim nächsten Kontrahenten unter Vertrag stehende Österreicher ist bei Werder im Gespräch.

Ivanschitz hatte im Laufe der vergangenen Woche verraten, dass ihm bislang kein Angebot des FSV Mainz 05 vorliege. Sein Vertrag läuft zum Sommer aus. Werder-Trainer Thomas Schaaf hatte ihn beim Länderspiel Österreich gegen die Färöer-Inseln in Wien ausführlich beobachtet.

Der 29-jährige Ivanschitz entspricht dem Anforderungsprofil der neuen Bremer Personalphilosophie. Als erfahrener Spieler soll er die jungen Werderaner unterstützen. Ferner könnte er im Sommer sogar ablösefrei zum Verein stoßen, was Bremen angesichts der schwierigen Finanzlage sehr entgegen kommt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Raskolnikow
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Spiel, Gespräch, Andreas Ivanschitz
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?