28.03.13 14:52 Uhr
 278
 

Papst appelliert an Priester: Seid Hirten mit dem Geruch von Schafen

Am Gründonnerstag findet traditionell die Weihe der heiligen Öle für die Priesterweihen im Vatikan statt. Im Vorfeld dazu zeigt Franziskus erneut, dass er die Kirche zu mehr Demut und weniger Selbstdarstellung aufruft. So sagte er, "Seid Hirten und keine Funktionäre"

Bereits in seiner Bewerbungsrede vor dem Konklave fand er klar und kritische Worte im Bezug auf die Selbstdarstellung der katholischen Kirche (ShortNews berichtete). Direkt nach seiner Wahl zum neuen Pontifex sagte er, "Ich bin ein großer Sünder".

Als Erklärung seiner Worte gab er an, dass ein Priester der nicht aus sich herausgehe und schließlich zu einem traurigem Verwalter werde. Priester sollten aber keine Verwalter, sondern Hirten sein. Hirten mit dem Geruch der Schafe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Papst, Priester, Geruch, Funktionär
Quelle: www.tagesschau.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben
Skandalfilm "Nekromantik" wird in Comicform fortgesetzt
Comics: U.S.Avengers sollen ein neues schwules Pärchen erhalten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.03.2013 14:52 Uhr von blonx
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Außerdem sagte er: "Die Salbung ist für die Armen, die Gefangenen, die Kranken und für die, welche traurig und einsam sind. Die Salbung ist nicht dafür da, uns selber in Duft zu hüllen, und erst recht nicht, damit wir sie in einer Ampulle aufbewahren, denn das Öl würde ranzig und das Herz bitter."
Kommentar ansehen
28.03.2013 15:26 Uhr von ~frost~
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der neue Pabst ist mir so sympatisch, dass ich das schon mit Vorsicht genießen muss.
Kommentar ansehen
28.03.2013 15:42 Uhr von GroundHound
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Der Geruch von Schafen, statt von kleinen Jungs. Na denn, viel Spaß!
Kommentar ansehen
28.03.2013 15:47 Uhr von Jalex28
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
na ick will ja nich inne Kirche hocken und mich vom Hammelgeruch vollstinken lassen
Kommentar ansehen
28.03.2013 15:57 Uhr von masteroftheuniverse
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
das is bockmist!
Kommentar ansehen
28.03.2013 23:41 Uhr von Nothung
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dann wird´s wohl bald Axe Schafbock geben.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?