28.03.13 12:59 Uhr
 83
 

Fußball: 20 Jahre ein Verein - Francesco Totti feiert Jubiläum beim AS Rom

In der italienischen Serie A ist Francesco Totti längst eine Legende. Dieser Status wurde jüngst von einem Jubiläum gekrönt, das nur wenige Profis in ihrer Karriere erleben: Nicht nur, dass Totti 20 Jahre lang auf sehr hohem Niveau kickte, er hielt auch "seinem" AS Rom durchgängig die Treue.

Am 28. März 1993 hatte der damals 16-jährige Offensivmann sein Debüt in der höchsten italienischen Spielklasse gegeben. Es folgten 526 weitere Pflichtspiel-Einsätze für den Italiener. Der "Gazzetta dello Sport" verriet er inzwischen, dass er seinen Kontrakt trotz seiner 36 Jahre verlängern möchte.

Allein im Liga-Wettbewerb unterstützte Totti den Verein mit 226 Toren, insgesamt netzte der Profi, unter anderem für die italienische Nationalmannschaft, 295 Mal ein. Auch in dieser Saison traf der Weltmeister von 2006 bereits elf Mal in 26 Spielen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Raskolnikow
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Verein, Jubiläum, AS Rom, Francesco Totti
Quelle: web.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?