28.03.13 11:01 Uhr
 5.426
 

Samsung Galaxy S4 im ersten intensiven Akku-Test: So viel Power hat die Batterie

In Kürze erscheint das Samsung Galaxy S4. Für viele ist dabei wichtig, wie sich der neue Akku, der im Gegensatz zum Akku im Galaxy S3 um 300 mAh stärker ist, im Alltag schlägt.

Laut "GSMArena" reicht der Akku im S4 für eine Gesprächszeit von 13:53 Stunden. Das neue HTC One kommt im Vergleich auf 13:38 Stunden. Bei der Video-Videowiedergabe geht dem S4 erst nach 10:16 die Puste aus. Dem HTC gehen hier bereits nach 10:02 Stunden die Lichter aus.

Beim Web Browsing unterliegt das S4 jedoch dem HTC One. Das S4 kommt hierbei auf 8:42 Stunden Dauersurfen, während das HTC One auf 9:58 Stunden kommt. Das iPhone 5 konnte im Vergleich mit seinen Konkurrenten in keinen der Tests mithalten. Insgesamt ist der Akku im S4 eher durchschnittlich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Test, Samsung, Power, Akku, Batterie, Samsung Galaxy S4
Quelle: www.giga.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.03.2013 11:40 Uhr von Fowel
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
was wäre nur ein Tag ohne einen Samsung Test - go Crushi go!
Kommentar ansehen
28.03.2013 11:49 Uhr von Kimera
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Ha mein Nexus 4 ist in der Grafik besser als das S4...und kostet die Hälfte.
Kommentar ansehen
28.03.2013 12:07 Uhr von Suffkopp
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Wow - Unterschied von wenigen Minuten - sensationell.

Das ist überlebenswichtig.
Kommentar ansehen
28.03.2013 12:28 Uhr von onemanshow
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@ Kimera

dann schau dir die neuen s4 octa benchmarks an mein freund haha ;-)

durch ihn wird auch noch die akkulaufzeit erhäblich besser werden.

aber kommt drauf an ob du jetzt die ganze zeit nur highend spiele auf dem smartphone zockst

aber heutzutage sind nahe zu alle top geräte echt flüssig

und auch wenn manche sagen das das s3 hängt - ja klar hängts wenn man die ganze zeit im eccomodus is.
dann geht da mal raus und es wird nicht mehr hängen..
benchmarks sind eh für die katz.

[ nachträglich editiert von onemanshow ]
Kommentar ansehen
28.03.2013 12:33 Uhr von Chuck-Norris
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Leider geht es heute mehr um Pseudoinnovationen die man den Kunden andrehen kann (ein angeblicher Octacore der keiner ist, neue Funktionen die kein Mensch braucht und die sogar nur teilweise überhaupt funktionieren wie zB S-Voice und selbst die Gestensteuerung klappt nur teilweise wie diverse Testportale berichten). Die wirklich interessanten Themen wie die Akkulaufzeit bleibt wieder nur im unbefriedigenden Durchschnitt.
Dafür ist das nächste Handy dann wieder 0,01 mm dünner, wow!
Kommentar ansehen
28.03.2013 13:09 Uhr von puremind
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wie blöd manch Newsschreiber doch sein muss...einfach mal selbst auf die Seite gehen und die werte vergleichen. Und da Crushi es auf den vgl. Samsung vs. Apple anlegt:
Talk time - Samsung 13:53 Apple 8:42
Web browsing - Samsung 8:42 Apple 9:56
Video playback - Samsung 10:16 Apple 10:12

Wie so oft hat Crushi plakativen Apple Bashing Bullshit verbreitet. im Vergleich zu seinen Konkurrenten konnte das iPhone 5 in einem der drei Tests mithalten und das S4 weit hinter sich lassen....
Kommentar ansehen
28.03.2013 13:58 Uhr von kingoftf
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Bezüglich Schwanzvergleich Antutu, das S4 hat lediglich 3000 Punkte mehr als das Xiaomi MI2, welches dafür nur 350 Taler kostet.

Und Atuntu kann man eh knicken, ich habe auf meinem SGS schon Hunderte ROMS geflasht, die teilweise miserable Ergebnisse im Bench haben, 3300 Punkte, aber dennoch total flüssig laufen.
Momentan läuft auf dem i9000 eine Mackay 4.2.2, die macht knapp 4000 Punkte und läuft absolut ruckelfrei.

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
28.03.2013 18:33 Uhr von TeKILLA100101
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Akkulaufzeiten sind immer ein Witz... Irgendwie sind die Ansprüche echt gesunken.

Ich konnte mein Nokia 5800XM gut ne Woche ohne aufladen nutzen...
Meine S3 hält gerade mal 2 Tage, mit ach und krach...

Is ja gut und schön immer neuere, tollere und Leistungsfähigere CPUs,GPUs und sonst was einzubauen, aber irgendwann muss man quasi immer ne Steckdose dabei haben...Schade, dass die Entwicklung da nicht so schnell weiter geht.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben