27.03.13 18:34 Uhr
 10.197
 

Tadschikistan: Studentinnen dürfen nur noch in High-Heels die Hochschule betreten

An der Pädagogischen Hochschule in Duschanbe, Tadschikistan, hat der Uni-Rektor nun eine ungewöhnliche Regel erlassen.

Studentinnen dürfen nur noch in High-Heels die Vorlesungen besuchen. "Zukünftige Lehrerinnen sollten niveauvoll gekleidet sein, damit sie ihren Schülern gute Manieren beibringen können", begründete Rektor Abduschabbor Rachmonow diese Regel.

Das Tragen der muslimischen Kopfbedeckung Hidschab ist Schülerinnen und Studentinnen in dem muslimisch geprägten Staat ebenso verboten, die Regierung will damit eine Radikalisierung der Bevölkerung verhindern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Pflicht, Hochschule, High-Heels, Tadschikistan
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immer mehr Passagiere drehen an Bord durch
London: Erstmals werden Leuchtreklamen am Piccadilly Circus ausgeschaltet
London: Veganes Restaurant akzeptiert neue Fünf-Pfund-Note wegen Talg nicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.03.2013 18:45 Uhr von BigLemz
 
+55 | -13
 
ANZEIGEN
cool, sieht sexy aus soll man auch in deutschland einführen ^^
Kommentar ansehen
27.03.2013 18:54 Uhr von blauerHimmel
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
@BigLemz

die Podologen würde es freuen! ;-)

[ nachträglich editiert von blauerHimmel ]
Kommentar ansehen
27.03.2013 18:57 Uhr von Sanleh
 
+16 | -6
 
ANZEIGEN
Oh man, wenn ich da an die Füße denke, denen wird es nicht gut gehen bei den Hochhackigen Schuhen.
Kommentar ansehen
27.03.2013 19:10 Uhr von Klassenfeind
 
+20 | -7
 
ANZEIGEN
Da kann man mal sehen,es geht auch anders (im Islam)...
Hoffentlich gibt´s da keinen Ärger mit dem Koran.
Kommentar ansehen
27.03.2013 19:22 Uhr von VT87
 
+27 | -2
 
ANZEIGEN
Dann möchte ich aber auch, dass die männlichen Lehrer jeden Tag in Anzug, Lederschuhen und Krawatte auftauchen. Nichts mit Schlabberpulli, Sneaker und bequeme Hose...
Ein gepflegtes äußeres hängt nun wirklich nicht an High Heels... das sind nur die Vorlieben eines frustrierten alten Mannes, bei dem die eigene Frau wahrscheinlich Zuhause nur in Jogginganzug anzutreffen ist.
Kommentar ansehen
27.03.2013 19:55 Uhr von Borgir
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Klar, sie sollen Vorbild sein....
Kommentar ansehen
27.03.2013 20:52 Uhr von Fabrizio
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
die Orthopäden freuen sich ebenfalls
Kommentar ansehen
27.03.2013 21:20 Uhr von AlessaGillespie
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
@BigLemz
"cool, sieht sexy aus soll man auch in deutschland einführen ^^"

Wenn du solche Schuhe toll findest, dann zieh sie doch an?^^
Kommentar ansehen
27.03.2013 22:08 Uhr von Daffney
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Also ich bin dafür...:-)
Kommentar ansehen
27.03.2013 22:58 Uhr von Jaqulz
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Und dann werden die alle vergewaltigt," she asked for it"
Kommentar ansehen
27.03.2013 23:48 Uhr von sevenofnine1
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Bei einem "stehenden Job" High-Heels tragen müssen grenzt an Körperverletzung. Denn die Zeit, in der Lehrer den ganzen Morgen vor der Klasse sitzen konnten, sind schon lange um. Gepflegte Kleidung setzt keine High-Heels voraus, es gibt einen Haufen eleganter flacher Schuhe, auch für Frauen.
Kommentar ansehen
28.03.2013 00:23 Uhr von El_Zane
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@ Klassenfeind
Der Koran wird dagegen eher wenig haben.

Entgegen leider sehr weitreichender Meinung (die leider sehr einseitig von den Medien geprägt ist) ist der Koran überraschend offen und zumindest lyrisch durchaus ein Meisterwerk (allerdings nur auf die Lyrik bezogen ^^).

Problematisch allerdings ist, wie diese geschriebenen Worte ausgelegt werden und wurden (aber dieses Problem haben viele Religionen, und nicht nur Religionen allein).
Kommentar ansehen
28.03.2013 08:14 Uhr von lokoskillzZZ
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Alles was gegen diese sinnfrei Scheisse namens Religion ist. +++
Was hat sie uns gebracht, außer Kriege und vollkommen verblendete Fanatiker, die kein Sinn im Leben sehen und es deswegen der Religion opfern?!
Kommentar ansehen
04.04.2013 10:53 Uhr von Acun87
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
die wohnung von diesem uni rektor müsste man mal auf illegale pornografie durchsuchen. ich wette der hat dreck am stecken der perverse :D

"Zukünftige Lehrerinnen sollten niveauvoll gekleidet sein, damit sie ihren Schülern gute Manieren beibringen können"

ich denke nicht, dass man mit high heels manieren beibrigen kann, sondern bezweckt damit genau das gegenteil und hält vom lernen ab :D

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?