27.03.13 17:53 Uhr
 1.529
 

Frühling ade - nach Ostern geht der Winter nochmal in die Verlängerung

Dieses Jahr kann man die Ostereier nur im Freien suchen wenn man Mütze, Schal und Handschuhe trägt.

Die Kälte hält sich hartnäckig. Auch bis weit nach Ostern bleibt es kalt. Aus russischen und polaren Gefilden schickt Hoch "Jill", das sich über Südskandinavien befindet, weiterhin kalte Luft.

Auch Tief "Dieter" könnte bis Samstag Regen und Schnee bringen. Möglicherweise wird dies in einigen Bundesländern der kälteste März seit 130 Jahren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Winter, Prognose, Wetter, Verlängerung, Frühling, Ostern
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.03.2013 18:11 Uhr von SNnewsreader
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Wir hatten Heiligabend +18°C und nun 0°C zu Ostern. Die Welt steht halt Kopf ... und? Ich hänge Samstag Christbaumkugeln an die Tanne im Vorgarten und Weihnachten hängen da Ostereier.

Seid doch mal etwas flexibel ;-)
Kommentar ansehen
27.03.2013 19:37 Uhr von VT87
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Ich hätte gerne etwas mehr ab von der globalen Erderwärmung... die scheint um Deutschland irgendwie einen Bogen zu machen...
Kommentar ansehen
27.03.2013 20:25 Uhr von Floetistin
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Was heult ihr rum? Kennt noch jemand den Spruch "Der April, er macht was er will"?

Nur weil Ostern dieses Jahr um einiges früher ist als die letzten Jahre wird jetzt so ein Aufstand gemacht.

Das Gejammere nervt mehr als die eklige Kälte.
Kommentar ansehen
27.03.2013 21:58 Uhr von fraro
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Es hat sich jedenfalls diesen Winter gelohnt, die dicken Klamotten aus dem Schrank zu holen bzw. wenn man sich neue gekauft hat ;-)
Kommentar ansehen
27.03.2013 23:54 Uhr von xenonatal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Globale Erwärmung - Yeah !
Kommentar ansehen
28.03.2013 00:16 Uhr von Nebelfrost
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@autor
bitte aufpassen und genau lesen. in der quelle steht "der winter geht an ostern in die verlängerung". hier bei shortnews steht jedoch "der winter geht nach ostern in die verlängerung". das ist ein deutlicher unterschied. es ist zwar richtig, dass der frühling auch nach ostern nicht wirklich in sicht ist, aber winter gibts dann auch keinen mehr. tagestemperaturen zwischen 5 und 12 grad in der woche nach ostern sind zwar kein frühling, aber winter auch nicht mehr wirklich. es ist eher eine übergangswetterlage. das sollte man dazu schreiben.
Kommentar ansehen
28.03.2013 00:44 Uhr von Fireproof999
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist globale Erwärmung und widerspricht sich auch gar nicht. Der Golfstrom wird schwächer durch das wärmer werdenden Wasser im Nordatlantik und dadurch haben wir im Winter kälteres Wetter. Vergleichen wir einmal die Breitengrade Deutschlands werden wir nämlich feststellen das es an anderen Stellen der Erde auf selber höhe (Kanda, Sibieren) auch sehr heftige und lange Winter gibt.
Der Golfstrom war quasi der warme Fön Europas.

ByeBye Golfstrom, byebye warme Winter

[ nachträglich editiert von Fireproof999 ]

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?