27.03.13 15:14 Uhr
 608
 

Koblenz/Trier: Rauswurf von Safet Babic (NPD) durch OVG bestätigt

Im vergangenen September wurde das NPD-Mitglied Safet Babic aus dem Stadtrat in Trier ausgeschlossen. Dem Ausschluss ging eine Verurteilung Babics durch das Landgericht Trier voraus.

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz in Koblenz (OVG) bestätigte den Ausschluss aus dem Stadtrat. Es gäbe keine verfassungsrechtlichen Bedenken.

Laut der Koblenzer Richter habe er durch seine Straftat die "grundlegende Anforderungen an die politische Auseinandersetzung im demokratischen Rechtsstaat auf eklatante Weise missachtet und zugleich das Ansehen des Stadtrates in besonders starkem Maße beschädigt".


WebReporter: J-o-h-a-n-n-e-s
Rubrik:   Politik
Schlagworte: NPD, Rauswurf, Trier, Koblenz, Oberlandesgericht
Quelle: www.16vor.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kurden bitten Assad um Hilfe
Die FDP ist bereit, eine Minderheits-Regierung zu stützen
Pegida und AfD - Zusammenarbeit beschlossen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.03.2013 15:14 Uhr von J-o-h-a-n-n-e-s
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Viele kennen Herrn Babic bestimmt aus der Sendung "EXTRA 3". Wer nicht, findet hier etwas zum schmunzeln: http://www.youtube.com/...

Meiner Meinung nach hat die Stadt Trier und ins besondere der Stadtrat alles richtig gemacht. Weiter so!
Kommentar ansehen
27.03.2013 15:22 Uhr von Canay77
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Safet Babic hört sich aber ganz und gar nicht deutsch an. Ich kenne den Namen Safet eigentlich nur bei moslems

habs grad mal gegoogelr :)

Bedeutung von Safet:
"Elite", arabisch für "Sauberkeit/Ordnung". .

[ nachträglich editiert von Canay77 ]
Kommentar ansehen
27.03.2013 15:32 Uhr von J-o-h-a-n-n-e-s
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Canay77: Darum geht es in dem EXTRA 3 Video.
Die NPD wirbt mit "Kriminelle Ausländer raus!" und hat dann selbst einen als Funktionär in Trier.
Kommentar ansehen
27.03.2013 15:52 Uhr von ~frost~
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
:D was für ein Clown
Kommentar ansehen
28.03.2013 14:40 Uhr von Amalek
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Zitat: "...grundlegende Anforderungen an die politische Auseinandersetzung im demokratischen Rechtsstaat auf eklatante Weise missachtet..."

gilt das für Babic oder sein Opfer ???
Das Opfer hat sich nämlich auch nicht mit Ruhm bekleckert... schliesslich hat er massenweise, zuvor legal gehängte NPD Plakate herunter gerissen...!!!

Dies ist aber keine Entschuldigung für die Gewalt an der Herr Babic beteiligt war!!!
Kommentar ansehen
31.03.2013 13:00 Uhr von Seravan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Safet Babic klingt wirklich Arisch.....



Ich schmeiss mich weg

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Olympia: Deutsche Eishockeymannschaft erreicht das Viertelfinale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?