27.03.13 12:42 Uhr
 1.717
 

China: Künstler trägt seit fünf Jahren eine Hirschmaske

Der chinesische Maler Luo Dan trägt seit fünf Jahren eine Hirschmaske.

Der 32-Jährige sagt, die Maske helfe ihm kreative Inspiration und seinen inneren Frieden zu finden: "Wenn ich die Maske trage fühle ich mich selbst im Inneren wie ein Hirsch."

Wie lange er noch mit dem ungewöhnlichen Kopfschmuck herumlaufen will, verriet der Künstler nicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: China, Künstler, Maske, Hirsch
Quelle: metro.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Saarbrücken: Künstler muss wegen Liegestütze auf Kirchenaltar Geldstrafe zahlen
Russischer Aktionskünstler flieht aus Land und bittet um Asyl in Frankreich
In Zeiten populistischer Unflat auf der Suche nach dem zivilisierten Gentleman

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.03.2013 12:47 Uhr von Jaecko
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Naja, nix neues. Manche "Musiker" laufen auch seit Jahren mit ner Panda-Maske oder nem silbernen Totenschädel rum
Kommentar ansehen
27.03.2013 12:50 Uhr von Borgir
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Der gute Mann trägt sie jeden Tag (steht so auch in der Quelle). Das heißt nicht, wie die Überschrift sagt, dass er sie pausenlos trägt.

[ nachträglich editiert von Borgir ]
Kommentar ansehen
27.03.2013 14:25 Uhr von Seppus22
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Menschen sind schon Merkwürdig
Kommentar ansehen
27.03.2013 17:06 Uhr von Schnulli007
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Haben die keine Klappsmühlen in China?
Da gehört der Typ nämlich eingewiesen.
Kommentar ansehen
28.03.2013 00:14 Uhr von hobbywilly
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die fiesen Dämpfe die der Bursche sich über die Jahre reingeknallt hat....
Kommentar ansehen
28.03.2013 01:39 Uhr von BerndLauert
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
hobbywilly: Exakt!

Ich hoffe für ihn nur, dass das Teil nicht made in China ist.
Kommentar ansehen
30.03.2013 09:07 Uhr von OO88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der Künstler zieht mit seiner Aktion die anderen Künstler/Kunst mal ein Paar 1000 Stufen nach Unten.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben