27.03.13 07:10 Uhr
 1.978
 

Fußball: Fans verhöhnen Opfer der Berliner Hubschrauber-Kollision

Sogenannte Fans des Regionalligisten Rot-Weiß Essen sind am Samstag während des Spiels gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Köln auf besonders pietätlose Weise in Erscheinung getreten. Sie hissten ein Plakat mit der Aufschrift: "Wer hoch fliegt, fällt auch tief!! A.C.A.B.".

Damit bezogen sie sich auf die Kollision zweier Polizeihubschrauber über dem Berliner Olympiastadion vergangene Woche. Bei dem Unglück war ein Polizist ums Leben gekommen, mehrere Personen wurden teilweise schwer verletzt. Der Verein distanzierte sich sofort streng von den Hooligans.

"A.C.A.B" ist eine gängige Abkürzung für "All Cops are Bastards" ("Alle Polizisten sind Bastarde"). Auf der Internetseite von Rot-Weiß Essen wurde inzwischen allerdings eine andere Interpretation dieser Abkürzung veröffentlicht: "Apodiktische Chaoten Argumentieren Bigott!". Ermittlungen laufen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Raskolnikow
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Fußball, Opfer, Hubschrauber, Kollision, Rot-Weiss Essen
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.03.2013 07:49 Uhr von Schnulli007
 
+27 | -9
 
ANZEIGEN
Abschaum halt.
Kommentar ansehen
27.03.2013 07:53 Uhr von SpeedyJT
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
Manchen Leuten ist auch nicht mehr zu helfen...
Kommentar ansehen
27.03.2013 08:16 Uhr von Tripmeister
 
+9 | -43
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.03.2013 08:29 Uhr von Boon
 
+19 | -9
 
ANZEIGEN
primitiver abschaum halt. Ein intelligenter Mensch würde weder linksextrem, noch rechtsextrem wählen und auch nicht Blödsinn wie ACAB von sich geben.

Fußballfans waren aber auch noch nie wegen ihrer Intelligenz bekannt.
Kommentar ansehen
27.03.2013 08:35 Uhr von Suffkopp
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Es beweist sich immer wieder das manche "Fans" irgendwie ihr Hirn "verloren" haben
Kommentar ansehen
27.03.2013 08:47 Uhr von Schischkebap69
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
Ich bin sprachlos...ganz normal können die nicht sein...

@Tripmeister:

Was bitte ist daran geil? Warum sind pauschal alle Cops für dich Bastarde? Sonst gehts dir schon noch gut, oder?
Kommentar ansehen
27.03.2013 09:25 Uhr von c0dycode
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Och der Tripmeister macht nur seinem Namen alle Ehre.

Entweder selber einer von den Spinnern oder so ein 17 Jähriger "Scootertuner" oder "Obercooler 18-19 Jähriger" der gerade alleine Autofahren darf und einfach viel zu cool für Geschwindigkeitsbegrenzungen ist und alleine aus Prinzip auch gegen die Polizei. Denn die wollen ihm bestimmt auch aus PRINZIP nur böses ;)
Kommentar ansehen
27.03.2013 09:59 Uhr von leche
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Erbärmliche Individuen !
Kommentar ansehen
27.03.2013 10:12 Uhr von dr_sepp
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
Erstens ist das die Ironie von Fußballfans
Zweitens heißt A.C.A.B. Acht Cola Acht Bier
Kommentar ansehen
27.03.2013 10:37 Uhr von GroundHound
 
+5 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.03.2013 10:49 Uhr von brycer
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@GrundHund:
Jaja, die alte Leier wieder.
Natürlich war man selbst die Unschuld in Person und die böse Polizei hat mal wieder...
Da man nicht über den nötigen IQ verfügt auch die eigene Schuld zu erkennen ist es kein Wunder wenn man über so wenig IQ verfügt um solche Aktionen gut zu heißen.
Zum Fußball und seinen Fans:
Es ist tatsächlich so dass manche, im normalen Leben sogar intelligente, Menschen ihr Hirn anscheinend abstellen sobald es um Fußball geht.
Solche ´Fans´ sind nicht nur jene, die auch im normalen Leben den IQ einer Nacktschnecke haben. Es sind auch genügend darunter bei denen man es nicht vermuten würde.
Und da gibt es keine Unterschiede. Weder bei den Vereinen, noch in den Regionen.

[ nachträglich editiert von brycer ]
Kommentar ansehen
27.03.2013 11:40 Uhr von dr_sepp
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
@Mister-L
ja es weiß jeder das es Angel Club Annaberg Buchholz heißt! =)

Wieso sollte man diese aus dem Stadion fischen und für was Anklagen? Weil die "Holligans", wie ihr es immer nennt, ihre Meinung äußern?
Nur zur Info: In Deutschland gibt es die "Meinungsfreiheit"!

@Para_shut

Du bist ja in ganz lustiger...oder?
Mich würde ja mal deine Begründung interessieren...
Kommentar ansehen
27.03.2013 12:41 Uhr von brycer
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@dr-sepp:
Dass aber jede Freiheit dort ihre Grenzen hat wo sie andere angreift oder beeinträchtigt, dass ist dir wohl nicht bewusst.
Hier sind es die Interessen der Opfer des Unglücks und der betroffenen Staatsorgane.
Kommentar ansehen
27.03.2013 12:56 Uhr von dr_sepp
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@brycer

Doch das ist mir schon bewusst...aber wenn ihr euch erst einmal richtig informieren würdet, dann würdet ihr auch wissen, das es die Aufschrift auch schon ein Spiel, vor diesen tragischen Ereignis, gehisst wurden ist!

Ich denke bald, das die meisten einfach die Dinge so interpretieren wie sie es möchten und das ist der große Fehler.
Es ist genauso wie "Wer Wind säht, wird Sturm ernten." Ich bitte um Interpretation...
Kommentar ansehen
27.03.2013 13:26 Uhr von brycer
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
"...dann würdet ihr auch wissen, das es die Aufschrift auch schon ein Spiel, vor diesen tragischen Ereignis, gehisst wurden ist!..."
Achso! Und das macht es also besser? Dann ist es also nicht mehr pietätlos?
Manmanman, wie kleingeistig doch manche ´Fans´ sein können. Ohne weiter nachzudenken einfach irgendwelche Parolen schreien und dann noch Begriffe wie ´Meinungsfreiheit´ und so bemühen.
Kommentar ansehen
27.03.2013 16:41 Uhr von TheUnichi
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@dr_sepp

Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass Deutschland ohne Polizisten viel sicherer wäre und man endlich ganz in Ruhe auch mal nach 23:00 Uhr in U-Bahnhöfen rumlaufen kann...

Mein Gott, dass du dein verkehrtes Schubladendenken nicht selbst erkennst. Es ist nicht so, dass Polizisten dazu ausgebildet werden, bescheuert zu sein, es gibt in JEDEM Beruf Kleingeister die ihren Werten nicht ganz treu sind, das heißt aber nicht, dass pauschal alle Polizisten Idioten sind.

Aber das ist okay, dann kann ich ja davon ausgehen, dass du auch keine rufst, sollte zufällig mal in deiner Gegend sein und deine Bude leerräumen...
Kommentar ansehen
27.03.2013 23:34 Uhr von Bongomutti
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Von welcher Müllhalde komm die denn?

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben