27.03.13 06:30 Uhr
 3.668
 

Übler Preistreiber: "BILD"-Leser entdeckt die wohl teuerste Tankstelle Deutschlands

Die "BILD"-Zeitung fordert ihre Leser momentan auf, die teuerste Tankstelle im Land zu finden. Dabei hat eine Tankstelle in Kassel jetzt gute Chancen zu gewinnen.

Denn hier soll ein Liter Super laut Anzeigetafel sagenhafte 1,789 Euro kosten.

"Unglaublich teuer, hier würde ich nie tanken", so der empörte Leser zu seinem Schnappschuss.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Benzin, Tankstelle, Leser, BILD
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Abartig: Deutschland und Tschehien streiten wegen Kindersex!
Werkstattkette A.T.U entgeht der Firmenpleite - Einigung mit Vermietern
Nicht chic: Aggressive Steuervermeidung durch Inditex (Zara-Modekette)

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.03.2013 08:02 Uhr von Ganker
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Dann soll er dort nicht tanken.
Nicht worüber man sich "empören" müsste.
Kommentar ansehen
27.03.2013 08:39 Uhr von crushial_jun
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
In Dubai müsste man sein: 35 Cent pro Liter *träum*
Kommentar ansehen
27.03.2013 09:15 Uhr von V3ritas
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann mich ja irren..aber müsste das Bild nicht uralt sein? Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber "Benzin" steht hier an den Tanken schon lange nicht mehr zum Kauf.
Kommentar ansehen
27.03.2013 09:21 Uhr von r3c3r
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@v3ritas
viele kleiner Tankstellen haben halt immernoch Benzin draufstehen, weil es sich nicht Lohnt für das Wechseln des Schildes Geld auszugeben.
Viele überkleben das allerdings einfach mit E10.

Aber an sich hast du Recht, jo, der Preis könnte natürlich auch noch von der DM-Zeit sein :)
Kommentar ansehen
27.03.2013 09:23 Uhr von RazonT
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Normal Benzin wird jedoch auf vielen Anzeigetafeln noch angezeigt mit dem selben Preis wie Super. Wenn man tankt, dann erhällt man trotzdem Super bzw. sind die Säulen deaktiviert.
Einige Tankstellen sind scheinbar nicht so "schnell" um innerhalb von ein paar Jahren Benzin rauszunehmen :O
Oder es ist taktik um dumme Kunden zu locken die auf "Normal Benzin" suche sind...
Im Übrigen hatte ich schon einmal eine Tankstelle gesehen die für 9,99€ Super angeboten hat. Des Rätsels lösung: Das Super war alle oder nurnoch sehr wenig da. Um den "Ansturm" zu drosseln setzten die Tankstellen den Preis hoch.
Kommentar ansehen
27.03.2013 09:34 Uhr von Blitzi1983
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
??????????????????

[ nachträglich editiert von Blitzi1983 ]
Kommentar ansehen
27.03.2013 10:15 Uhr von Rasibobs
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das sieht mir auch stark nach einem alten Bild aus.
Schon allein, weil Benzin und Super gleich viel kosten.
Zwischen E10 und Super haben wir ja mittlerweile immer kleine Unterschiede.

Dazu kommt noch die Bild-Qualität, die nach altem Fotohandy aussieht...

(haha - Bild-Qualität)
Kommentar ansehen
27.03.2013 13:48 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Benzin über 2.- Euro kostet. Die Tankstelle ist daher einfach nur der Zeit vorraus.
Kommentar ansehen
27.03.2013 16:04 Uhr von duroni
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Tankstelle ist in Calden nähe Kassel, die Preise auf dem Schild sind seit fast 1 Jahr unverändert
Kommentar ansehen
28.03.2013 07:46 Uhr von Sp4wN
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich die Bild lesen will, geh ich auf deren Seite. Sperrt bitte endlich dieses Schundblatt!

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben