26.03.13 19:00 Uhr
 95
 

Fußball: Javi Martinez derzeit ohne Chance in der spanischen Nationalmannschaft

Beim 1:1-Remis gegen Fußballzwerg Finnland fehlten dem amtierenden Welt- und Europameister Spanien mit Xabi Alsonso und Xavi gleich zwei eminent wichtige Mittelfeld-Akteure. Dennoch wurde eine Nachnominierung von Bayern Münchens Javi Martinez zu keinem Zeitpunkt diskutiert.

Der Grund dafür liegt wohl im Urteil des spanischen Nationaltrainers Vicente del Bosque über ihn. "Ich sehe, dass er absolut nicht in Topform ist", bewertete del Bosque die Leistungen des jungen Spaniers in den letzten Wochen - trotz bester Spielwerte, die Martinez in dieser Zeit verbuchte.

Mit 92 Prozent angekommenen Pässen und sehr guten Zweikampfquoten kann Martinez scheinbar nur live im Stadion beeindrucken. Zu diesem Fazit kommt zumindest die "Süddeutsche Zeitung" und nennt ihn einen "Bildrandspieler", der zwar viel arbeite, allerdings selten einen direkten Anteil an Torszenen habe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Raskolnikow
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Spanien, Nationalmannschaft, Javi Martinez
Quelle: www.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?