26.03.13 18:41 Uhr
 341
 

Schweiz: Politiker hängt Reichskriegsflagge aus ästhetischen Gründen ins Büro

Der rechtspopulistische Politiker Oskar Freysinger von der Schweizer Partei SVP hat in seinem Büro eine Reichskriegsflagge aufgehängt.

Die Fahne hänge dort jedoch nur aus ästhetischen Gründen, so der Politiker, der diese aus einer Ausstellung habe: "Da war ein U-Boot ausgestellt und dann hatten sie auch die Flagge auf diesen Schiffen. Mir hat die Flagge gefallen".

Freysinger gilt als Islamgegner, der sich für ein Bauverbot von Minaretten in der Schweiz stark machte. Die Fahne will er trotz der nun anschwellenden Kritik nicht abhängen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Schweiz, Politiker, Büro, Fahne
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schleswig-Holstein: Jamaika-Koalition denkt über Haschverkauf in Apotheken nach
Al-Kuds-Tag in Berlin
Russland: Wahlkommission lässt Putin-Kritiker nicht zur Kandidatur zu

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.03.2013 18:44 Uhr von Kanga
 
+4 | -12
 
ANZEIGEN
ja is klar..
der wusste nciht..was das für eine flagge ist..

wer das glaubt..der fliegt auch noch mit dem weihnachtsmann nach ostern zum hasen und holt die übriggebliebenen eier für weihnachten ab
Kommentar ansehen
27.03.2013 09:32 Uhr von psycoman
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und? Wenn das in der Schweiz nicht verboten ist, soll er das doch machen. Von einem rechten Politiker kann man soetwas wohl erwarten.
Weiß man wenigstens woran man bei der Person ist.

Wenn sich Frau Merkel soetwas ins Bureau stellt ist das auch nicht verboten. Sie würde vermutlich unter den ganzen "Nazi"-Schreien zurücktreten, aber solange sie keine Straftat begeht. Pff, durch die News wird der rechte Typ doch nur bekannter.
Kommentar ansehen
27.03.2013 14:18 Uhr von baselogo
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
und nu ? hab auch ne reichsflagge hier hängen bin ich deswegen en rassist weil ich ein stück geschichte hier habe ? xD lächerlich
und die museen mit hakenkreuz flagge sind doch nur getarnte nazi basen ^^

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Extremisten laufen Sturm gegen liberale Moschee
Rendsburg: Auf der Flucht - Schaf sorgt für Sperrung des Kanaltunnels
Schleswig-Holstein: Jamaika-Koalition denkt über Haschverkauf in Apotheken nach


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?