26.03.13 18:33 Uhr
 2.992
 

Papst Franziskus weigert sich, in seinen Palast zu ziehen - Er bleibt im Gästehaus

Papst Franziskus zeigt einmal mehr, dass er gewillt ist, Bescheidenheit im Amt auszuüben: Er weigert sich in seinen Palast zu ziehen.

Der Heilige Vater lebe immer noch in einem Gästehaus. Innerhalb des Gästehauses ist er jetzt in eine Drei-Zimmer-Suite umgezogen

Der Vatikan-Sprecher sagte, Franziskus finde Gefallen daran, "inmitten der anderen Mitglieder der Geistlichkeit" zu leben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Papst, Papst Franziskus, Palast, Gästehaus
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papst Franziskus erlaubt Priestern, Abtreibungen zu vergeben
Vatikan: Papst Franziskus schließt Heilige Tür
Papst Franziskus erhält für "Nächstenliebe" den Bambi

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.03.2013 18:42 Uhr von holaa
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
@ Sijamboi

egal ob 1 oder 3 zimmer...aber er wohnt nicht im Palast *g
Bis jetzt gefällt mir der neue Papst ganz gut,,,,, wenn er jetzt noch die Kirchensteuer abstellen würde, dann wäre er der BESTE :-)
Kommentar ansehen
26.03.2013 19:04 Uhr von Bokaj
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Er sollte 3 Zimmer in seinem Palast beziehen und die anderen vermieten. Das kommt billiger.

[ nachträglich editiert von Bokaj ]
Kommentar ansehen
26.03.2013 19:46 Uhr von fraro
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Na, da haben sie sich ja ein Früchtchen ins Haus geholt ;-)
Wenn der weiter so gegängelt wird, kündigt er auch vorzeitig und es gibt einen neuen Rekord:
2 Päpste a.D.
Kommentar ansehen
26.03.2013 20:02 Uhr von wiwioma
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Ich finde den Papst SPITZE endlich einmal ein normal denkender Mensch.
Kommentar ansehen
26.03.2013 20:16 Uhr von Nickolaus87
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
Genau, endlich ein normal denkender Mensch. Gegen Schwule, gegen Abtreibung, gegen Verhütung etc. Man, was hat die Welt doch für ein Glück gehabt mit dem ...

PS:
[/ironie]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papst Franziskus erlaubt Priestern, Abtreibungen zu vergeben
Vatikan: Papst Franziskus schließt Heilige Tür
Papst Franziskus erhält für "Nächstenliebe" den Bambi


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?