26.03.13 14:23 Uhr
 5.844
 

14-Jähriger bekommt Plattenvertrag von Warner für Lied über "Thüringer Klöße"

Der 14-jährige Fritz Wagner aus dem thüringischen Zella-Mehlis landete mit seinem Lied "Thüringer Klöße" einen Riesen-Hit bei YouTube, über 2,5 Millionen Mal wurde das Video dort angeklickt.

Das blieb auch der Plattenfirma Warner Music nicht verborgen und so bot sie dem 14-Jährigen einen Plattenvertrag an. Das Lied wird nun bald auf CD erscheinen.

Das Lied, worin es unter anderem heißt "Für Klöße gehe ich meilenweit", wurde nach Angaben des Manager Hannes Dinnebier in fünf Versionen aufgenommen.


WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: YouTube, Lied, Plattenvertrag, Warner Music
Quelle: www.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.03.2013 14:46 Uhr von Cyphox2
 
+24 | -1
 
ANZEIGEN
und die cd kaufen sich dann alte omas, die hoffen dass ihre enkel auch mal so werden wie der fritz.

kein normaler mensch hört sowas, nichtmal im suff hätt ich da spass dran.
Kommentar ansehen
26.03.2013 15:03 Uhr von whoa
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Mein Beileid an die Landsmänner dieser Region.

[ nachträglich editiert von whoa ]
Kommentar ansehen
26.03.2013 15:11 Uhr von Suffkopp
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
@cyphox - da betitelst Du aber 2,5 Mio. als "nicht normal". Aber sonst bist Du normal?
Kommentar ansehen
26.03.2013 15:12 Uhr von esKimuH
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Haha geil den hat der Raab doch verarscht!
Kommentar ansehen
26.03.2013 15:18 Uhr von Ladehemmung
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Bloss weil das Video 2,5 Mio. mal angeklickt wurde weil man sich drüber kaputtlacht heisst das nicht dass irgendjeman Geld für eine Cd von diesem Krepel ausgeben wird.
Kommentar ansehen
26.03.2013 15:24 Uhr von ThomasHambrecht
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Lustig, dass man heute immer noch "Platten"vertrag sagt - wo es doch seit neuestem CDs gibt.
Kommentar ansehen
26.03.2013 15:35 Uhr von Bloodhunter87
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
bitter, bitter, bitter. Die Groupies will ich sehen.
Kommentar ansehen
26.03.2013 15:35 Uhr von sicness66
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Der Verfassungsschutz sollte sich mit solchen Parallelgesellschaften mal auseinander setzen http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
26.03.2013 15:39 Uhr von itsnexus
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@jesef12: das vögeln hat er sich aber nicht wegen dem Lied verspielt... ich glaube das Lied ist das einzige was ihm noch zum vögeln verhelfen könnte (wenn er damit Reich werden sollte *lach*)

[ nachträglich editiert von itsnexus ]
Kommentar ansehen
26.03.2013 16:00 Uhr von PuerNoctis
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
ICH WILL DASS KALKOFE SICH DEN MAL ANNIMT!!! NACH GUTER ALTER MATTSCHEIBEN-MANIER :D
Kommentar ansehen
26.03.2013 16:50 Uhr von BerndLauert
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
PuerNoctis: hatter doch bereits gemacht. Siehe: http://de.screen.yahoo.com/...
Kommentar ansehen
26.03.2013 17:53 Uhr von fraro
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Die Melodie ist ja noch Geschmacksache, aber zum Text kann ich nur beistimmend nicken: nur wer echte Thüringer Klösse kennt, weiss was lecker Essen bedeutet (trifft natürlich genauso auf die Bratwürste zu ;-)

Und da in dem Video, das ist wirklich Fritz? Sieht eher nach seiner Schwester aus...
Kommentar ansehen
26.03.2013 18:27 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Oh Gott, ich habs glaub mal beim Raab gesehen, als sie son Einspieler gebracht haben ^^
Scheisse, da will man doch fast sterben lol

Musste direkt an das Lied in Demolition Man denken, als sie über heiße Hot Dogs gesungen haben im Auto *g

http://www.youtube.com/...

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
26.03.2013 19:50 Uhr von dommen
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Hilfe... Hirnblutung... partiale Lähmung... kann...nicht...bewegen....brauche Notarzzzdofubgjklhgf.-MKLé
Kommentar ansehen
26.03.2013 20:27 Uhr von Marple67
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ist Abtreibung bei einem postnatelen Embryo eigentlich strafbar?
Kommentar ansehen
27.03.2013 09:09 Uhr von Zerberus76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das hat doch jeder seinem Feind geschickt! und bei
2,5 Mio Klicks... oh man die Bevölkerung muss sich ja ganz schön hassen.
Kommentar ansehen
30.03.2013 23:09 Uhr von Retrogame_Fan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hänge immer noch über der Toilette
Kommentar ansehen
03.04.2013 11:15 Uhr von GroundHound
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht schlecht gemacht. In einem Jahr redet niemand mehr über den Müll, aber das Geld ist auf dem Konto.

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?