26.03.13 10:02 Uhr
 3.413
 

Familie der "7 Zwerge" überlebte Auschwitz: Zeugenaussagen auf dem Prüfstand

Die Geschichte einer Familie von sieben Zwergen, die von Josef Mengele aus der Gaskammer gerettet worden sein sollen, wurde nun von Historikern überprüft. Sie waren damals als "Behinderte", während des Euthanasie-Programms, zur "Endlösung" nach Auschwitz gebracht worden.

Historiker sollten eher zurückhaltend sein, wenn es um Zeugenaussagen geht. Oftmals werden Daten und Fakten verdreht oder von Anderen übernommen und für eigene erklärt. Viele der Zeugenaussagen seien im Zuge von Recherchen widerlegt worden und als unwahr zu bezeichnen.

Auschwitz-Überlebender und Historiker, Professor Israel Gutman, erzählte von den Festen, die in den Gefangenenblocks gefeiert wurden, und von den kleinwüchsigen Menschen, die als Künstler Auftritte hatten, auch vor der SS. Die Familie der "7 Zwerge" überlebte Auschwitz und zog 1949 nach Israel.


WebReporter: colomb23
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Familie, Auschwitz, Prüfstand, Überleben
Quelle: www.guardian.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hirnforscher: Männer sind nicht so großzügig wie Frauen
Weltweite Folgen: Experten warnen vor Ausbruch von Yellowstone-Vulkan
Irland ruft wegen Ex-Hurrikan "Ophelia" landesweit höchste Warnstufe aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.03.2013 13:02 Uhr von Schnulli007
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Und?
Ist dieser Bastard Mengele jetzt einen Deut besser?
Kommentar ansehen
26.03.2013 15:57 Uhr von DerMaus
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Ändert nichts daran dass Mengele eine der abartigsten, wenn nicht sogar die abartigste Kreatur ist, die jemals auf dieser Erde wandelte.
Kommentar ansehen
27.03.2013 10:00 Uhr von mort76
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
...mich wundert ja hier garnichts mehr, aber...was für ein wiederliches, kaputtes Stück Scheiße muß man sein, um einen Kommentar wie den von DerMaus negativ zu bewerten?

Ja, ihr Kameraden, Mengele ist euer Held, alles klar.
Seid stolz drauf, ihr Braunhemden.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: "Krispy Kebab" schenkt Obdachlosem ein Jahr kostenlose Döner
Delmenhorst: Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin und begeht Selbstmord
Weniger Wählerstimmen: SPD und CDU verlieren Millionen bei Parteifinanzierung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?