26.03.13 07:47 Uhr
 2.019
 

Kleine Sensation: 60 Jahre verschollener Stromlinien-Käfer wieder aufgetaucht

Er galt mehr als 60 Jahre lang als verschollen, doch jetzt ist er wieder aufgetaucht, was nicht weniger als wie eine kleine Sensation gilt: Die Rede ist vom Sagitta 2, einem Käfer mit Stromlinien-Karosserie aus dem Jahr 1947.

Der Wagen, der jetzt aus Österreich wieder nach Wolfsburg gebracht wurde, besticht mit einem cW-Wert von 0,217. Der Serien-Käfer kommt hier auf 0,46.

Zum Vergleich: Der Super-Spar Volkswagen XL-1 kommt auf einen cW Wert von 0,189.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Volkswagen, Sensation, Käfer, Auftauchen
Quelle: auto-presse.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU will die Europamaut
SUV jetzt nur noch für "Bauern und Jäger"?
BUND geht gegen Dieselautos vor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.03.2013 15:43 Uhr von chaoskraehe
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
warum muss ich eigentlich erst die quelle lesen, um zu erfahren was ein cw-wert ist?
Kommentar ansehen
26.03.2013 15:44 Uhr von kr3
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wer ein wenig Ahnung hat weiss das auch ohne quelle zu lesen. ;-)
Kommentar ansehen
26.03.2013 16:06 Uhr von mannil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gratulation, zwar nicht gut zusammengefasst, aber im Ansatz die erste halbwegs informative News die ich vom Autor specinator oder Crushial usw. lese! Irgendwie "kurios"! ;-)
Kommentar ansehen
26.03.2013 17:44 Uhr von hans-hartmut
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
3.2013 Schön für VW! bei mir habt ihr verschissen,ihr habt mich um 40000 Eur. betrogen und natürlich unser Umwelt-Minister Uhlenberg (ein gelernter Bauer)an den ich mich gewendet hatte wegen nicht mal einer roten Plakette für den Dehler VW Ambiente LT 3,5lTDI 1,5 Jahre alt von VW Händler Lämmermann in der Nähe von Frankfurt,der sagte am Telefon lapidar"wir haben da wohl was vergessen!" VW Großhändler schämten sich weil sie mir keinen Umbausatz anbieten Konnten!!Ps. der liebe alte Ferdel würde sich im Grabe umdrehen wenn ich Ihm das erzählen könnte, im Himmel später aber dann doch noch ,da kommen aber nur die Guten hin! Keine Grüße hans-hartmut
Kommentar ansehen
26.03.2013 19:51 Uhr von xjv8
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@hans-hartmut

und was hat jetzt Dein Kommentar mit der News zu tun?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

YouTuber Leon Machere von Polizei festgenommen
Fußball: Experten fordern, dass Louis van Gaal wieder Oranje-Trainer wird
Tschechien: Hacker installieren Kinderpornos auf Computer des Präsidenten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?