26.03.13 06:15 Uhr
 3.394
 

Sensation bei "Wer wird Millionär?": Blinder Kandidat schafft es auf den Stuhl

Jeffrey Norris schaffte es gestern Abend als dritter Kandidat auf den heißen Stuhl bei der RTL-Show "Wer wird Millionär?", aber der Kandidat ist kein Teilnehmer wie jeder andere: Er ist blind.

Vielen ist es vermutlich erst bei seiner Vorstellung aufgefallen, als Moderator Günther Jauch sagte, er habe die Auswahlfragen heute besonders langsam vorgelesen, um auf die Blindheit von Jeffrey Norris Rücksicht zu nehmen.

Besonders die ersten Fragen, oft auf Basis von Wortspielen, sind nicht einfach, wenn man sie nicht mitlesen kann. Bei der 4.000 Euro Frage kam es ausgerechnet zu einer Kinofrage, wo der Kandidat seinen Telefonjoker nutze. Am Freitag geht die Sendung mit Jeffrey Norris weiter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ChackZzy
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Kandidat, Sensation, Wer wird Millionär?, Stuhl, Blinder
Quelle: www.bild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.03.2013 07:05 Uhr von killerkalle
 
+0 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.03.2013 07:20 Uhr von tutnix
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
offenbar sind die trottel von der bild aber anderer meinung.
Kommentar ansehen
26.03.2013 07:58 Uhr von Scratcher
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
??? und was ist daran jetzt Sensationell, das es auch mehr oder weniger intelligente Blinde gibt.
Ne Sensation wärs wenn er beim Farben raten richtig liegt!
Kommentar ansehen
26.03.2013 08:30 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.03.2013 08:34 Uhr von CPSmalls
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Hut ab, dass er die richtigen Tasten bei der Einstiegsfrage gefunden hat. Aber das war mit sicherheit mehr Show. Wer wird Millionär ist ja so toll und behindertengerecht...
Kommentar ansehen
26.03.2013 09:08 Uhr von bloody-venom
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Aber damit es richtig lustig ist, auf Risiko spielen mit Zusatzjoker....
"wen sollen wir aus dem Publikum befragen?"

Einmal durch das Publikum laufen und alle abtasten?
Nach Stimme entscheiden?
oder fliegt der Schwindel auf wenn er sagt "Der Herr im grauen Hemd" ;-)

Nein ich mach mich nicht lustig über Blinde. Aber halte das nicht für eine "Sensation".
Bei W.W.M. geht es eben um Wissen und nicht um die Sehkraft.
Kommentar ansehen
26.03.2013 10:29 Uhr von hboeger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor

"Am Freitag geht die Sendung mit Jeffrey Norris weiter." ?

Am Freitag ist Karfreitag und somit kein WWM !
Kommentar ansehen
14.04.2013 09:20 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum ist das eine Sensation? Sind blinde Menschen dümer als sehende? Natürlich nicht, also wo ist die Sensation?

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?