25.03.13 21:03 Uhr
 4.503
 

England: Yahoo kauft für 30 Millionen Dollar Teenager iPhone-App ab

Die iPhone-App "Summly" zeigt Zusammenfassungen von Nachrichtentexten aus dem Web an und wurde 2011 von dem damals 15-jährigen Teenager Nick D´Aloisio aus England entwickelt.

Nun kauft die Internet-Ikone Yahoo für 30 Millionen Dollar dem Teenager die App ab. Zudem werde D´Aloisio und sein kleines Team bei Yahoo anfangen zu arbeiten.

Für Yahoo-Chefin Marissa Mayer ein weiterer Schritt, um sich fit für den Konkurrenzkampf gegen die beiden IT-Giganten Facebook und Google zu machen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Dollar, England, Yahoo, Teenager, iPhone-App
Quelle: www.n24.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

McDonald´s verlegt Zentrale wegen Steuerermittlungen von Luxemburg nach London
Schweiz: Firmen müssen Luxusuhren wegen mangelnder Nachfrage rückimportieren
Bombardier streicht 2.500 Stellen in Deutschland

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.03.2013 21:27 Uhr von Fowel
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Jugend forscht :-) nette Idee
Kommentar ansehen
25.03.2013 22:30 Uhr von shadow#
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Wert dieser Idee in Deutschland: Seit kurzem exakt 0.
Kommentar ansehen
26.03.2013 03:51 Uhr von LastButNotLeast
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Marissa Mayer... :)
Kommentar ansehen
26.03.2013 09:45 Uhr von CrazyCatD
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Warum wird der wichtigste Teil der News aus der Quelle nicht erwähnt?
"Die Summly-App selbst wird allerdings eingestellt; sie ist bereits nicht mehr in Apples App-Store zu finden."

Kurz gesagt App gekauft und die eventuelle Konkurenz damit gleich aus dem Rennen genommen, aber für 30 Mio kein problem.

Wobei sich das bei anderen News ganz anders liest als die News hier, denn da gehts der Frau Mayer nicht um den Jungen sondern nur um Yahoo.
http://www.wienerzeitung.at/...

[ nachträglich editiert von CrazyCatD ]
Kommentar ansehen
26.03.2013 10:02 Uhr von frazerelite
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ja aber wenn er nicht die leistungserwartung erfüllt ist er auch ganz schnell wieder weg
aber bei 30 mio dürfte ihn das wenig stören

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Karstadt Dresden - 3. Einbruch in 4 Monaten
Cannabisgeruch zu stark für Rauschgiftspürhund
Bei Manchester United ausgemustert, doch Schweinsteiger hat Vertrag sicher


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?