25.03.13 10:44 Uhr
 361
 

Valve: Linux ist nur ein Zwischenschritt auf Android

Laut "heise" gab es auf der GPU Technology Conference neben der neuen Technik zur Gesichtsanimation von Nvidia auch eine Absichtserklärung von dem Spielehersteller Valve.

Ein Entwickler erklärte, dass das Betriebssystem Linux als "Zwischenschritt auf dem Weg hin zum Mobile-Betriebssystem Android" gesehen wird. Derzeit sei es allerdings noch zu schwer eine auf x86-CPUs laufende Direct3D-Engine auf Android zu portieren.

Man sollte laut Valve vorerst auf das Betriebssystem Linux unter Nvidia-Hardware bauen. Weiter ist es möglich, Steam-Spiele unter Linux auf AMD-Hardware zu spielen, man müsse dazu aber eine Menge Zeit investieren und mit Linux vertraut sein.


WebReporter: misfits94
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Android, Linux, Valve, Zwischenschritt
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tinder sperrt angeblich Accounts von Transgender-Usern
Steam: Spieleplattform verabschiedet sich vom Bitcoin
Webseite "facebookjailed.com" deckt Sexismus bei Facebook auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.04.2013 14:11 Uhr von spacekeks007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein guter schritt in die richtige richtung.

nutze schon ne ganze zeit lang linux mint cinnamon und es läuft prima, guter menüaufbau, ähnelt etwas windows xp.

vorher war ich bei ubuntu aber diese neue uniti oberfläche hat mich dann vertrieben, zu grauslig.

Linux Mint läuft momentan mit 32 bit auf meinem netbook und 64 bit auf meinem derzeitigem pc, und naja läuft prima :-)

naja und wenn wie oben beschrieben steam mit noch mehr kompatiblen spielen herauskommt wirds ne echte konkurrenz für windows .

bei mir läuft momentan auf linux steam halflife 1 und postal 2, der rest wird bei zeiten auch noch folgen

p.s.

Nen haufen "indie" spiele laufen momentan über steam auf linux einfach mal reinschauen auf der steam homepage, is ne ganze menge und recht günstig

[ nachträglich editiert von spacekeks007 ]

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?