25.03.13 10:21 Uhr
 463
 

Zypern braucht noch mal zwei Milliarden Euro - Lage sei schlechter als vermutet

Bislang ging man von 17 Milliarden Euro aus, die Zypern für eine Rettung des Landes benötigt. Doch das reicht nicht aus. Wie hoch der darüber hinaus gehende Zuschuss sein wird, steht noch nicht fest. Es sind aber wohl weitere zwei Milliarden Euro.

Der Mehrbetrag sei angeblich deshalb fällig geworden, weil die Banken zuletzt so lange geschlossen blieben. Außerdem stehe die Wirtschaft Zyperns viel schlechter dar, als man bislang bekanntgab. Die Mehrforderung kommt für Zypern zu einem strategisch schlechten Zeitpunkt.

"Die Gespräche befinden sich in einer heiklen Phase. Die Situation ist sehr schwierig", meint Regierungssprecher Christos Stylianides. Wenn am heutigen Montag keine Übereinkunft erzielt wird, fließt von der EZB kein Geld mehr an den Inselstaat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Euro, Bank, Milliarden, Zypern, Lage
Quelle: www.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internetguru verrät: So steigert man die Reichweite einer Webseite
Dakota-Pipeline: Donald Trump wird Baustopp wohl aufheben - Er hat Anteile
Sparmaßnahmen: Air Berlin streicht Flüge nach Mallorca

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.03.2013 10:45 Uhr von derSchmu2.0
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Da hat Zypern mit der merkelschen Regierung was gemein. Mit ihrer Hinhaltetaktik haben sie für zusätzlichen Schaden gesorgt...und wie jetzt bekannt wurde, konnten einige wohl doch trotz geschlossener Banken ihre Konten leer räumen...wer weiss, wer da seine Schäfchen alles ins Trockene gebracht hat...
Kommentar ansehen
25.03.2013 11:56 Uhr von Nasa01
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Truth_Hurts

Genauso war es.
Und danach hat man Geld nachgeliefert.
Open end....

Und bei Zypern wird´s nicht anders laufen.

Da gehen die Probleme dann erst richtig los wenn die ganzen Russen ihre Gelder abziehen.

Die Zyprer denken vielleicht - das Schlimmste wäre überstanden. Aber das Schlimmste kommt erst noch.
Kommentar ansehen
25.03.2013 12:11 Uhr von OO88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
17000000000:1.138.071= 14937 Euro je Person ob Kleinstkind oder Rentner , was machen die jeder mit so viel Geld extra je Person ?
Kommentar ansehen
25.03.2013 12:16 Uhr von DarkPhoenix
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Konto braucht auch noch paar Millionen zusätzlich. Bitte um Unterstützung ;)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

In ihren Heimatländern würde den Vergewaltigern die Todesstrafe drohen
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Skisport: Kreuzbandriss bedeutet für Thomas Fanara das Ende der Saison


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?