25.03.13 06:33 Uhr
 323
 

Kinder-Chatforen: Spielplatz für Pädophile - Neue Recherche bestätigt Übergriffe

Kinder werden in Chatforen laufend Opfer von sexuellen Übergriffen. Dies hat eine Recherche der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" ergeben. Ein Zeitungsmitarbeiter gab sich in Foren für Kinder als junges Mädchen im Alter von zehn bis zwölf aus.

Nach wenigen Minuten bereits kam es zu verbalen Übergriffen in sämtlichen Foren, die getestet wurden. Die vermeintlichen Kinder sind von Chatteilnehmern bedrängt worden. Sie sollten sexuelle Handlungen an sich selbst vollziehen.

Manche Chatteilnehmer sollen die vermeintlichen Mädchen sogar zu Treffen aufgefordert haben. "Nicht alle Chats, die kindgerecht aussehen, sind es auch", so Bundesfamilienministerin Kristina Schröder. Sogar der Hilfebutton im Chat sei von Anbietern ignoriert worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Chat, Spielplatz, Kristina Schröder, Pädophile, Recherche
Quelle: www.focus.de