24.03.13 20:59 Uhr
 134
 

Wien: Ausstellung über Erzherzog Ferdinand Maximilian, den Kaiser von Mexiko

Eine Ausstellung im Wiener Hofmobiliendepot zeigt in einer Ausstellung mit dem Titel "Maximilian von Mexiko: Der Traum vom Herrschen" 565 Exponate über den Bruder Kaiser Franz Josephs I..

Dieser wurde als Herrscher und Kaiser von Mexiko installiert. Seine Regentschaft war allerdings nur von kurzer Dauer. Die Ausstellung zeigt vor allem seine künstlerischen Werke. So war er als Architekt, Botaniker, Ägyptologe und Ethnologe bekannt.

Die Schau versucht sein Leben nach zu zeichnen. So sind neben Einrichtungsgegenständen auch verschiedene afrikanische und aztekische Artefakte, Tier- und Pflanzenpräparate seiner Reisen durch Mexiko und Afrika zu sehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, Wien, Mexiko, Kaiser, Maximilian
Quelle: www.wienerzeitung.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kassel: AfD-Politiker nennt Skulptur eines nigerianischen Künstlers "entstellt"
Umstrittenes Erziehungsbuch mit "christlichen" Prügel-Tipps wieder auf dem Markt
John Grisham: "Trump hat so viele Leichen im Keller, und alle graben danach"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Gericht stellt Missbrauchsverfahren gegen Roman Polanski nicht ein
Seyran Ates - Solche Attentate haben durchaus mit dem Islam zu tun
2. Bundesliga: Darmstadt gewinnt gegen den FC St. Pauli


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?