24.03.13 20:59 Uhr
 133
 

Wien: Ausstellung über Erzherzog Ferdinand Maximilian, den Kaiser von Mexiko

Eine Ausstellung im Wiener Hofmobiliendepot zeigt in einer Ausstellung mit dem Titel "Maximilian von Mexiko: Der Traum vom Herrschen" 565 Exponate über den Bruder Kaiser Franz Josephs I..

Dieser wurde als Herrscher und Kaiser von Mexiko installiert. Seine Regentschaft war allerdings nur von kurzer Dauer. Die Ausstellung zeigt vor allem seine künstlerischen Werke. So war er als Architekt, Botaniker, Ägyptologe und Ethnologe bekannt.

Die Schau versucht sein Leben nach zu zeichnen. So sind neben Einrichtungsgegenständen auch verschiedene afrikanische und aztekische Artefakte, Tier- und Pflanzenpräparate seiner Reisen durch Mexiko und Afrika zu sehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, Wien, Mexiko, Kaiser, Maximilian
Quelle: www.wienerzeitung.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jack White macht aus "White Stripes"-Song ein Kinderbuch
Solidaritätslesung: Jan Böhmermann trägt Briefe von inhaftiertem Deniz Yücel vor
Geflüchtete Schriftsteller veröffentlichen auf einer deutschen Online-Plattform

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg-Weingarten: Junger Mann mit Holzpfosten verprügelt
Einige Unstimmigkeiten bei Studie zum Rechtsextremismus in Ostdeutschland
Cottbus: Fünf Männer bei Junggesellenabschied attackiert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?