24.03.13 18:28 Uhr
 1.733
 

"Deutschland gegen Europa": Spanische Zeitung vergleicht Angela Merkel mit Hitler

Die spanische Zeitung "El País" hat einen Artikel vom Netz genommen, in dem Angela Merkel mit Adolf Hitler verglichen wurde. Bei dem Artikel handelte es sich um einen Kommentar von Juan Torres Lopez, der als Ökonomieprofessor an der Universität von Sevilla tätig ist.

Unter der Überschrift "Deutschland gegen Europa" schrieb Lopez, dass Merkel wie Hitler Krieg gegen Europa führe, "um sich wirtschaftlichen Lebensraum zu sichern".

Die Zeitung entfernte mittlerweile den Artikel und gab zu verstehen, dass es sich dabei um die Meinung von Lopez gehandelt habe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Europa, Spanien, Angela Merkel, Zeitung, Adolf Hitler
Quelle: www.oe24.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.03.2013 18:37 Uhr von sicness66
 
+5 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.03.2013 18:54 Uhr von kloetenpony
 
+10 | -7
 
ANZEIGEN
Lasst uns die Spanier platt machen!!! Mallorca gehört uns ja schon!

;-)
Kommentar ansehen
24.03.2013 18:55 Uhr von Petabyte-SSD
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Was ist daran schlimm etwas zu Verlgeichen?
Man kann auch einen Apfel mit einem Amboss vergleichen.
Resultat: Amboss ist schwerer, Apfel ist leckerer.
Kommentar ansehen
24.03.2013 19:03 Uhr von ZzaiH
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
die politiker sollten endlich mal konsequenzen daraus ziehen...
austritt aus dem euro und einstellung sämtlicher zahlungen ans ausland
DANN können die uns hassen soviel sie wollen
Kommentar ansehen
24.03.2013 19:09 Uhr von Jalex28
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
kaum gehts ans Geld ist Deutschland wieder schuld..

Mich kotzen diese Jammerlappen dort sowas von an. Die haben durchschnittlich mehr Vermögen als deutsche Familien und klagen und klagen und klagen.
Wenn ich könnte wie ich wollte dann....
Kommentar ansehen
24.03.2013 19:42 Uhr von tobsen2009
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Es ist zum kotzen, überall hört man nur noch "Hitler" .."Nazis"..usw, und das aus Ländern wo ich als Deutscher gerne Urlaub mache.

Selbst in den USA haben Jugendliche(!) den Tick, dass bei z.B. Verkehrs- oder Grenzkontrollen in Diskussionen sehr gerne der Satz fällt "Is that Nazi-Germany?!"..oder "this Country is not Nazi-Germany!" weil man mit landeseigenen Gesetzen nicht klarkommt.

Wenn ich dann als Deutscher daneben stehe und sowas höre, dann könnt ich aus der Hose springen.

Gewisse Leute aus dem Ausland(zum Glück nicht alle) haben diesbezüglich echt ein Rad ab.
Kommentar ansehen
24.03.2013 19:43 Uhr von FalseFlag
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.03.2013 20:13 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Die solln ihrer eigenen Regierung in den Arsch treten, sie muss ja wohl die Weichen so gestellt haben, dass sie in den Abgrund laufen.

Wenn dass bei uns passieren sollte, dann mach ich da auch nicht die Regierung eines anderen Landes für verantwortlich.

Und so nebenbei, der Schuldner war schon immer in der Bringschuld....das ist nicht erst seit eben so....

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
24.03.2013 20:48 Uhr von Misuke
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
aber dann nen fass aufmachen wenn wir nen betrüger nen Clown und possenreisser nennen
Kommentar ansehen
24.03.2013 22:26 Uhr von V3ritas
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Unrecht hat er doch damit nicht...wir pumpen erst die Kohle in die ganzen Länder rein, sehen zu wie es da veruntreut wird und jetzt, wo die Länder absehbar Pleite sind, kommen wir und bieten Geld gegen Einfluss.

Richtig..wir zahlen in der EU das meiste...aber man muss dann auch die andere Seite sehen...alle sind von uns abhängig und müssen sich diktieren lassen was zu tun ist.
Für mich ist das durchaus mit Krieg vergleichbar...aber Merkel mit Hitler zu vergleichen ist lächerlich....Hitler war ein herausragender Redner,während man der Merkel schon nach 2 Minuten einen Logopäden vermitteln möchte.^^
Kommentar ansehen
25.03.2013 07:49 Uhr von tobsen2009
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Ghost-Rider,
"Ich glaube nicht das die Spanier oder Griechen deutsche hassen."

Dann solltest Du mal ein Blick in Richtung Festland werden, Malle & Co. sind auf den Tourismus angewiesen, dort spürt man so gut wie nichts negatives. Das gleiche gilt für Korfu,Kreta u.s.w

Auf dem Festland, z.B. in Griechenland/Thessaloniki sieht man deutsche schon mit ganz anderen Augen.

Wie ich bereits anfangs geschrieben habe, es ist zum Glück noch nicht bei allen so, aber man merkt schon deutlich wie sehr die Tendenz zunimmt. Den Regierungen der Länder ist das wohl ganz Recht um vom eigenen Fehlverhalten abzulenken.
Kommentar ansehen
25.03.2013 17:35 Uhr von humphrey98
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe den Artikel gelesen, und die Überschrift müsste nicht heissen "Deutschland gegen Europe", sondern "Merkel und Konsorten gegen Europa" (das deutsche Volk inbegriffen)
Torres schreibt auch über die nach-oben-Umverteilung und vom höchsten Armutsniveau in Deutschland seit 20 Jahren, wo 25% aller in Deutschland angestellt arbeitenden noch 9,15 Euro/Stunde oder weniger verdienen.
Also keinesfalls eine Hetzschrift gegen das deutsche Volk.
Jeder, der die schwarz-gelbe Regierungsarbeit aufmerksam beobachtet kann eigentlich nur beipflichten..
Wer des spanischen mächtig darf sich gern sein eigenes Bild machen.
http://www.twitlonger.com/...
Kommentar ansehen
25.03.2013 21:56 Uhr von Umbrella1976
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Soso die Spanier...Dabei haben die den Hitler doch damals gar nicht richtig kennengelernt. (Ausser ein paar spanischen Kommunisten in Guernica vielleicht). Nur weil deren Wirtschaft am Boden liegt wollen wir Deutschen uns natürlich "wirtschaftlichen Lebensraum" schaffen. Aus solchen Aussagen höre nichts anderes als blanken Neid...

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?