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Facebook und Twitter: Nutzer können laut Studie mit Äußerungen Aktienkurse beeinflussen

Neben seinen eigenen Kontakten können Plattformen wie Twitter und Facebook auch die Aktienkurse beeinflussen. Eine in Großbritannien durchgeführte Studie hat dies nun nahegelegt.

Insbesondere öffentliche Meinungsäußerungen können laut den in der Studie befragten 360 Finanzexperten die Börse beeindrucken. So könnten Äußerungen von Nutzern für oder gegen ein Unternehmen Wertpapier-Kurse steigen oder abfallen lassen.

Sieben Prozent der befragten Experten glauben sogar, dass Äußerungen über Facebook und Co. sogar als Frühindikatoren ausgewertet werden sollten. Allerdings glauben 43 Prozent der Befragten, dass die Auswertung der riesigen Datenmengen zu lange dauern könnte. Reaktionen auf Veränderungen seien schwer.


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WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Studie, Facebook, Twitter, Nutzer
Quelle: www.chip.de

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