23.03.13 20:54 Uhr
 857
 

Spektakuläre Entdeckung vor Japans Küste: Riesiges Reservoir an seltenen Erden

Die Behörde für Meeresbodenforschung und die Universität von Tokio teilten am vergangenen Donnerstag mit, dass vor Japans Küste ein riesiges Reservoir an seltenen Erden gefunden wurde.

Das Reservoir befindet sich in 5.800 Metern Tiefe an einer Stelle, die 2.000 Kilometer südöstlich vor Tokio liegt.

Die Konzentration der seltenen Erden sei rund 20 bis 30 mal so hoch, wie die seltenen Erden, die momentan in China zutage gefördert werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Japan, Entdeckung, Küste, Seltene Erde
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.03.2013 21:01 Uhr von Exilant33
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Na was für ein Zufall! Das wird China nicht grade schmecken!
Kommentar ansehen
23.03.2013 21:05 Uhr von Crawlerbot
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Da wird bald Krieg ausbrechen.
Kommentar ansehen
23.03.2013 21:23 Uhr von diealte
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Zu Bedenken wäre wohl auch, dass die da nicht nur Rohstoffe, sondern auch jede Menge Schlamm aus der Tiefsee mit hoch holen. Der muss dann auch irgendwie entsorgt werden. Laut Spiegel.de ein Prozent Rohstoff und 99 Prozent Tiefseeschlamm ...
Kommentar ansehen
23.03.2013 22:48 Uhr von xenonatal
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Ach deshalb haben die dort alles radioaktiv verseucht - damit kein anderer sich das Zeug unter den Nagel reisst.
Kommentar ansehen
24.03.2013 08:00 Uhr von architeutes
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Zu wissen wo was liegt bedeutet noch lange nicht das es gefördert werden kann. So weit mir bekannt ist liegt die z.Z. tiefste Mine in Südafrika, in ca 4000 Meter uM.

Um dort überhaupt arbeiten zu können wird ständig Massen an Eis in die Tiefe geleitet um die Teperatur irgendwie runter zu kühlen.

In der Tiefsee kommt noch starker Druck hinzu.
Dürfte also nicht so einfach sein ,und die Kosten ???

[ nachträglich editiert von architeutes ]
Kommentar ansehen
24.03.2013 19:36 Uhr von sodaspace
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
krieg der erden.......

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?