23.03.13 19:27 Uhr
 297
 

Frankreich/Sexueller Missbrauch - Gründer eines Alternativpädagogik-Projekts verurteilt

Der heute 76-jährige Gründer des französischen Alternativpädagogik-Projekts "L´Ecole en bateau" ("Schule auf dem Schiff"), Léonide Kameneff, ist wegen schweren sexuellen Missbrauchs von mindestens fünf Kindern von einem Geschworenengericht zu zwölf Jahren Haft verurteilt worden.

Weitere Mitarbeiter Kameneffs wurden zu sechs Jahren bzw. zu fünf Jahren Haft mit Bewährung verurteilt. Ein damals 17 Jahre alter dritter Beteiligter wurde freigesprochen. Das Projekt "L´Ecole en bateau" wurde von Kameneff im Jahr 1969 gegründet, bereits 1994 gab es die ersten Missbrauchsanzeigen.

Léonide Kameneff wollte mit seinem Alternativpädagogik-Projekt eine "alternative Schulausbildung" anbieten; die Segelboot-Exkursionen dauerten oft monatelang. Kameneff entschuldigte sich bei den Opfern und erklärte, dass gewisse Dinge in den 68ern bei der Erziehung eben als normal angesehen wurden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sooma
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Frankreich, Missbrauch, Gründer, Sexueller Missbrauch
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Australien: Sexueller Missbrauch an Minderjährigen in Flüchtlingslager
Mann missbraucht Elfjährigen im Supermarkt sexuell
Offenbach: Sexueller Missbrauch einer Frau? - Fahndungsfoto veröffentlicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.03.2013 19:33 Uhr von Bokaj
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
"Kameneff entschuldigte sich bei den Opfern und erklärte, dass gewisse Dinge in den 68ern bei der Erziehung eben als normal angesehen wurden. "

ich könnte kotzen


Kindermissbrauch war auch in dieser Zeit nicht normal!
Kommentar ansehen
31.05.2013 03:56 Uhr von Gaijin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da gab´s doch auch mal auf ARTE(?) ´ne (mehrteilige) Serie drüber, oder?

Also net über den Mißbrauch, sondern über diese "Schule auf dem Schiff"...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Australien: Sexueller Missbrauch an Minderjährigen in Flüchtlingslager
Mann missbraucht Elfjährigen im Supermarkt sexuell
Offenbach: Sexueller Missbrauch einer Frau? - Fahndungsfoto veröffentlicht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?