23.03.13 18:02 Uhr
 3.521
 

Leipzig: DSL-Kabel sabotiert - Tausende derzeit ohne Internet

Tausende Leipziger sind derzeit ohne Internet. Nach Angaben des Telekommunikationsanbieters Vodafone ist ein Kabel absichtlich zerstört worden. Neben Privathaushalten sind auch Firmen betroffen.

Mehrfach hatten in den letzten Wochen bisher unbekannte Täter die Kabel an dieser Stelle gekappt.

Techniker sind dabei, die Schäden zu reparieren. Die Polizei wurde inzwischen eingeschaltet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Internet, Leipzig, DSL, Kabel
Quelle: www.sz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.03.2013 18:27 Uhr von Lord_Prentice
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Leipzig? Vielleicht wollte jemand diese Ab-in-den-Urlaub Abzocker lahmlegen :D
Kommentar ansehen
23.03.2013 18:48 Uhr von |Erzi|
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Sag mal spinnst du yourpapi?

Was sind denn das fuer bescheuerte Aussagen. Bei manchen geht es wohl ohne Internet gar nicht mehr, oder?
Da setzt dann das eigene Gehirn voellig aus. Wenn ueberhaupt noch eigenes Denken moeglich war. Scheint ja auch nur noch vom Internet uebernommen zu werden.
Kommentar ansehen
23.03.2013 18:50 Uhr von Schnulli007
 
+32 | -3
 
ANZEIGEN
Vielleicht wohnt Crushial in der Gegend.
Dann wäre es Notwehr.
Kommentar ansehen
23.03.2013 18:52 Uhr von keineahnung13
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
bei Firmen geht es ohne inet nicht mehr ;) da geht das in die Millionen wenn das Inet ausfällt...

ja und heutzutage ist das scheiße wenn das inet weg ist....

vor allem wenn alle freunde im Land verteilt sind und nicht gerade um die ecke wohnen....


Wir leben halt nicht mehr wie vor 20 Jahren... z.B, da war das alles anders...

[ nachträglich editiert von keineahnung13 ]
Kommentar ansehen
23.03.2013 19:08 Uhr von Petabyte-SSD
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
@F-13

WIE ECHT??

Wie machen die das?
Haben die schon ... STROM????

[ nachträglich editiert von Petabyte-SSD ]
Kommentar ansehen
23.03.2013 19:09 Uhr von Strabak
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Kommen die Kino.to Gründer nicht aus Leipzig ?
Die sind bestimmt sauer weil die Ihre Leitung gedrosselt worden sind
Kommentar ansehen
23.03.2013 19:15 Uhr von Jlaebbischer
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Leute, der Fall ist doch ganz klar. Ein verzweifelter Ehemann, dessen Frau Zalandosüchtig ist!
Kommentar ansehen
23.03.2013 20:04 Uhr von trabbi601s
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
da ist zur Zeit eine Baustelle, deswegen liegen da wohl Kabel frei, aber Krank sind diese Leute sowieso
http://bit.ly/...
Kommentar ansehen
23.03.2013 23:11 Uhr von fromdusktilldawn
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@ F-13
...Wusste gar nicht, das die Ossis schon Internet haben.

haben wir, und zwar glasfaser, ... habt ihr noch kupferleitung oder surft ihr auch schon mit glasfaser ??

ich habe eine 64 megabit leitung, und du ?? ob da soligelder geflossen sind?
Kommentar ansehen
23.03.2013 23:39 Uhr von MBGucky
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@fromdusktilldawn

64megabit? Glasfaser? Hinterwäldler :P
100 megabit, gar kein Kabel. :D
Kommentar ansehen
24.03.2013 05:08 Uhr von fromdusktilldawn
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
hm, .... ich sag mal so, 128 mbit/sek wären drin, aber nicht für meinen geldbeutel, so das die ganz schnellen verbindungen dann doch eher was für die reichen wessis sind, bis wir uns das leisten können, fliessen noch viele soli milliarden in den osten, ... berechtigterweise natürlich bis zum jahr 3000, dann wird er umgekehrt fliessen, in den dann armen westen? oder ist es dann ein euro soli der im süden europas verschwindet?

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?