23.03.13 17:37 Uhr
 43
 

China: OECD erwartet wieder stärkeres Wirtschaftswachstum

Nach Meinung der OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) wird die chinesische Wirtschaft wieder deutlich stärker wachsen. Für das aktuelle Jahr geht die Organisation von einem Zuwachs von 8,5 Prozent aus. Für 2014 wird ein Plus von 8,9 Prozent erwartet

Die OECD geht demnach von guten wirtschaftlichen Entwicklungen in China aus. Risiken für das Wirtschaftswachstum sieht die OECD in der Auslandsnachfrage. Diese werden aber als kurzfristig eingestuft. Von den Investitionen in China hingegen erwartet die OECD einen positiven Impuls.

Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung geht davon aus, das China schon 2016 die größte Wirtschaftsmacht der Welt sein wird. Bis dahin solle aber der Reformkurs fortgesetzt werden, durch den das Wachstum sozialverträglich gestaltet werden soll.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: newsshi
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: China, OECD, Wirtschaftswachstum
Quelle: www.abendblatt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

American-Airlines-Angestellte bekommen Juckreiz und Kopfweh wegen neuer Uniform
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!