23.03.13 16:16 Uhr
 286
 

Thüringen: Trotz Winter - Erfurter eröffnen Grillsaison

Die Thüringer haben trotz der in Deutschland vorherrschenden Winterkälte auf dem Erfurter Domplatz die Grillsaison eröffnet.

Auf mehr als einem Dutzend Grillrosten wurden vor allen Dingen Thüringer Bratwürste gebraten. Diese Wurst gilt seit 2003 als eine von der EU geschützte, regionale Spezialität.

Die Spezialität wurde von Thüringens Agrarminister Jürgen Reinholz in einem Plädoyer leidenschaftlich gelobt. Die Wurst sei über die Grenzen Thüringens bekannt und pro Jahr würden mehr als 38.000 Tonnen Thüringer Bratwurst produziert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Winter, Thüringen, Grill, Bratwurst
Quelle: www.rtl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Meinung: Diskussion mit AfD-Politikerin beim Kirchentag war richtiger Schritt
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble: Wir können von Muslimen lernen
Meinung: Heiko Maas´ neues Buch - Alles "rechts", was nicht in sein Weltbild passt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.03.2013 16:32 Uhr von SignZ
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist auch richtig so. Im Winter kann man sich schön aufwärmen mit Grillwurst und -fleisch, dazu evtl nen Punsch.
Kommentar ansehen
23.03.2013 18:09 Uhr von Kati_Lysator
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
war das geil. trotz der kälte war ich dort und hab erstmal ne nase voll genommen. herrlich. und ne wurst gabs auch noch hinterher. es wurde zwar nur die hälfte vom domplatz in beschlag genommen, aber schön wars. live musik gab es auch.
Kommentar ansehen
23.03.2013 18:26 Uhr von fraro
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mmhh, lecker die Würste da auf dem Foto.

Wird wirklich Zeit, dass sich der Winter verzieht (und dann bleibt, wo er dann ist ;-)
Kommentar ansehen
23.03.2013 18:37 Uhr von newschecker85
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich war da eben.

also einige haben nicht so berauschend geschmeckt

@ Warpilein2

Wohl wahr, ein echter Griller kennt kein schlechtes Wetter

[ nachträglich editiert von newschecker85 ]
Kommentar ansehen
23.03.2013 18:41 Uhr von ArtaxXP
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Richtig gut! Wir haben gestern auch bei -2°c mit Bierchen draußen gegrill ;)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEERBUSCH: Schamverletzer an Badebereich
Bei Augsburg: LKW rollt in Wohnhaus, Sachschaden 120.000 Euro
Frankreich: Erstes Treffen zwischen Donald Trump und Emmanuel Macron


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?