23.03.13 16:08 Uhr
 6.511
 

Winterwetter geht weiter - Diese Nacht soll die Kälteste im März seit 100 Jahren werden

Der Winter hält Deutschland weiter fest im Griff. Nun droht die kälteste Nacht seit 100 Jahren. Derzeit ist es vor allen Dingen im Norden des Landes drei Tage nach Frühlingsbeginn immer noch zwischen minus sieben und minus zehn Grad kalt.

In einigen Städten sollen in der kommenden Nacht neue Kälterekorde aufgestellt werden. Am Brocken wurde der aus dem Jahr 1980 stammende Rekord von -13,9 Grad mit -14,5 Grad geknackt.

Auch in Großbritannien herrscht extremer Winter. In Nordirland führten Schneefälle am vergangenen Freitag zu Stromausfällen und geschlossenen Schulen. Auch heute kam es in weiten Teilen des Landes zu Behinderungen. In Cumbria wurden 70 Autofahrer befreit als sie in eine Schneewehe fuhren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Nacht, Wetter, Sturm, Kälte
Quelle: www.rtl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.03.2013 16:46 Uhr von MBGucky
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
Die News bekommt nicht wirklich nur deshalb minusse, weil kein besseres Wetter drin steht, oder?

Ich hab mal mit einem + ausgeglichen. Finde sie zwar nicht sonderlich toll, aber ich sehe keinen Grund für ein Minus.

[ nachträglich editiert von MBGucky ]
Kommentar ansehen
23.03.2013 18:45 Uhr von Nebelfrost
 
+11 | -14
 
ANZEIGEN
@mbgucky

nö, sie bekommt minusse, weil sie inhaltlich gülle ist. die kommende nacht wird GANZ SICHER NICHT die kälteste nacht seit 100 jahren! vielleicht eher die kälteste nacht seit 100 tagen. das käme dann schon eher hin. minus 14 grad nachttemperaturen ist doch nichts. allein letztes jahr im februar hatten wir in unserer stadt hier nächte mit bis zu minus 22 grad. und in bayern oder im erzgebirge wurden in den vergangen jahrzehnten schon mehrfach mal nachtemperaturen unterhalb von minus 30 grad gemessen.

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen
23.03.2013 19:04 Uhr von Krabbenburger
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
@ Nebelfrost


es geht hier um den kältesten Tag im März,das wurde in der News nicht erwähnt,aber in der Quelle steht "Kälterekorde für den März" im Text.Schon klar daß wir im Februar schon über minus 20 Grad hatten,bei uns war 1983 glaub ich,der Inn zugefroren.Die News ist halt nicht richtig wieder gegeben worden.
Kommentar ansehen
23.03.2013 19:07 Uhr von skipjack
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn ich mich nur erinnern könnte, wie die Spinner aus dem grünen Umfeld hiessen, die prophezeihten:
>Es wird nie wieder Winter geben, wir werden verdursten, bla, bla, bla
Kommentar ansehen
23.03.2013 19:07 Uhr von Nebelfrost
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
@krabbenburger

richtig, aber was in wirklichkeit vielleicht gemeint war, spielt keine rolle. eine rolle spielt nur was in der news drin steht und dort steht "kälteste nacht seit 100 jahren" und das ist schlicht falsch. dass in wirklichkeit die "kälteste märznacht seit 100 jahren gemeint ist" interessiert in dem moment niemanden, weil es einfach nicht da steht.
Kommentar ansehen
23.03.2013 19:58 Uhr von Schlauschnacker
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Vor fünf oder sechs Jahren konnte man bei T-Online in der Klima-Rubrik eine Grafik sehen, auf der das Brandenburger Tor teilweise unter einer Sanddüne begraben ist. Jetzt entdeckte ich in der Kölner S-Bahn einen Aufkleber, auf dem der Dom bis zu den Kirchturmspitzen unter Eis begraben ist. Beide Grafiken sollen vor den Folgen des Klimawandels warnen. Nur, was sind denn jetzt die Folgen für das Klima in Deutschland, Dürre oder Eiszeit?
Kommentar ansehen
23.03.2013 20:21 Uhr von Rychveldir
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
"Wenn ich mich nur erinnern könnte, wie die Spinner aus dem grünen Umfeld hiessen, die prophezeihten:
>Es wird nie wieder Winter geben, wir werden verdursten, bla, bla, bla"

Du hast völlig Recht, das waren Spinner... :)

"Vor fünf oder sechs Jahren konnte man bei T-Online in der Klima-Rubrik eine Grafik sehen, auf der das Brandenburger Tor teilweise unter einer Sanddüne begraben ist. Jetzt entdeckte ich in der Kölner S-Bahn einen Aufkleber, auf dem der Dom bis zu den Kirchturmspitzen unter Eis begraben ist. Beide Grafiken sollen vor den Folgen des Klimawandels warnen. Nur, was sind denn jetzt die Folgen für das Klima in Deutschland, Dürre oder Eiszeit?"

Was willst du jetzt genau mit dieser Frage andeuten? Doch nicht etwa, dass T-Online und S-Bahn-Aufkleber keine verlässlichen Quellen in punkto Klimawissenschaft sind! Das wäre ja revolutionär!

[ nachträglich editiert von Rychveldir ]
Kommentar ansehen
23.03.2013 20:21 Uhr von Rychveldir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hoppla, doppelt. Sorry!

[ nachträglich editiert von Rychveldir ]
Kommentar ansehen
23.03.2013 22:24 Uhr von KochNixWehrhaftes
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Warum schießen sich die meisten Kommentare auf Klimaforschung ein?
Es gibt - wenn man sich beließt - auch andere Faktoren die solche Temperaturen im März auslösen können.

MfG

PS: Wenn ´ne Überschrift nicht ganz stimmt, aber aus dem Text alles wichtige lesbar ist ... mecker ich nicht, sondern weiß, daß meine Bildung i.O. ist.
Kommentar ansehen
23.03.2013 22:36 Uhr von DarkBluesky
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
in Norddeutschland ist ein Zug steckengeblieben, das wird ein Weißes Ostern, da sieht man die Eier besser, falls die dem Hasen nicht vorher Abfrieren. 1980 war es also auch so kalt, gut und wo ist die versprochene KLIMAERWÄHRMUNG? Hä Grüne auch nur eine Lüge um die Probleme zu schaffen? Ja das Ozonloch ist schon wieder weg, weil irgendeiner scheint ja nun gelogen zu haben!!!!!!!!!!!!!
Kommentar ansehen
23.03.2013 23:55 Uhr von Luelli
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Soviel also zum Thema Erderwärmung ...
Alles nur vorgeschobene Gründe für Abzocke.
Kommentar ansehen
23.03.2013 23:58 Uhr von Again
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Luelli:
Ein paar vereinzelte Temperatur-Rekorde sind weder Indizien für noch gegen eine Erwärmung. Dafür brauchts Statistik und die sollte aus mehr als nur einem Punkt bestehen.
Kommentar ansehen
24.03.2013 08:47 Uhr von aminosaeure
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt keine Klimaerwärmung, es gibt aber den Klimawandel.
Und früher waren die Winter auch mal mehr Winter, mit viel mehr und länger Schnee...
Kommentar ansehen
24.03.2013 20:36 Uhr von Rychveldir
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich erinnere mich dunkel an eine News, wo sogar die Erklärung vorkam, warum die Winter in Mitteleuropa derzeit recht kalt und Schneereich sind. Im Gegensatz zu Leuten, welche sich nicht mit dem Klima beschäftigen, sind Meteorologen nicht wirklich überrascht. Und wenn das irgendwo steht, dann solltet ihr eure Quellen mal schnell überprüfen.

Sogar bei qualitativ hochwertigen Zeitung und Webseiten wird aus "Außergewöhnliche Temperaturen" schon einmal schnell "Meteorologen rund um den Globus sind verwirrt/überrascht/ratlos - Minusrekorde trotz Klimawandels"

Das ist traurige Wahrheit und verkauft sich leider besser, als die nüchterne Forschung, welche nur in sehr seltenen Fällen wirklich revolutionär oder bahnbrechend ist. Viel öfter sind es kleine Puzzleteile, welche das Gesamtbild weder verzerren noch ihm widersprechen, aus denen dann in den Medien "schockierende Wendungen" oder so ähnlich werden.

Leute wie skipjack, Schlauschnacker , Luelli und _DaDone_ sind der Grund dafür. Und ihre Argumentationen stützen sich konsequent auf ein verzerrtes Bild der Realität, das sie selbst mitzuverantworten haben, weil ihnen die Wahrheit anscheinend zu langweilig ist.
Kommentar ansehen
25.03.2013 01:22 Uhr von bloody-venom
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Zum Glück haben wir die Klimaerwärmung. Kann ja nicht weiter gehen mit solch kalten Wintern ;-)

Ich glaub morgen gibt es Bohnen, damit ich aktiv an der Erderwärmung arbeiten kann :-D

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?