23.03.13 15:35 Uhr
 1.502
 

Papst Franziskus traf seinen Vorgänger Joseph Ratzinger - Einmaliges Ereignis

Der emeritierte Papst Benedikt XVI. und Franziskus haben sich in Castel Gandolfo getroffen. Der Besuch war privater Natur. Die Beiden sprachen in der Bibliothek miteinander. Der Vatikan berichtete, dass Joseph Ratzinger den Papst am Landeplatz der Sommerresidenz erwartete.

Benedikt wohnt seit seinem Rücktritt am 28. Februar in der Sommerrresidenz südlich von Rom. Der Vatikan bekräftigte, dass der Besuch privater Natur war. Franziskus erhielt von seinem Vorgänger wohl ein Memorandum bezüglich aktueller Krise, wie der Vatileaks-Affäre.

Benedikt hatte bei seinem Rücktritt seinen bedingungslosen Gehorsam gegenüber seinem Nachfolger beteuert. Er wolle kein Schattenpapst sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Papst, Papst Franziskus, Vorgänger, Ereignis, Joseph Ratzinger
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN