23.03.13 14:43 Uhr
 2.613
 

WC-Verbot während des Unterrichts - Schüler haben bereits in die Hose gemacht

Die stark verschmutzten Toiletten sind nicht mehr so verschmutzt und verraucht wie vor dem WC-Verbot an einer Schule in Jüterbog.

Ein Erfolg, der auf eine drastische Maßnahme zurückzuführen ist: Während des Unterrichts ist es in den Schülern nicht mehr erlaubt, auf Toilette zu gehen.

Zwar würde in Ausnahmefällen der Gang zur Toilette gestattet, aber vielen - gerade Mädchen während der Menstruation - könnte die Frage um Erlaubnis peinlich sein. Einige haben zudem schon in die Hose gemacht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Schüler, Verbot, Hose, WC
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Englische Kleinstadt wundert sich über chinesische Touristenmassen
Pisa-Studie: Deutsche Schüler schneiden überdurchschnittlich ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.03.2013 14:45 Uhr von Bokaj
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
Es gibt super Einlagen :-)
Kommentar ansehen
23.03.2013 14:53 Uhr von Borgir
 
+39 | -6
 
ANZEIGEN
Das darf kein Lehrer dieser Welt verbieten auf´s Klo zu gehen. So einfach ist das.
Kommentar ansehen
23.03.2013 14:55 Uhr von RainerKoeln
 
+23 | -38
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.03.2013 15:12 Uhr von blade31
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
ach daher der Spruch "ich scheiss auf den Lehrer"
Kommentar ansehen
23.03.2013 15:16 Uhr von zipfelmuetz
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
"Während des Unterrichts ist es in den Schülern nicht mehr erlaubt, auf Toilette zu gehen."

Wie geht man ´in´ einem Schüler auf die Toilette und welcher Schüler kann sich den Luxus leisten, sich eine Toilette einbauen zu lassen?
Das ist doch pervers...
^^

[ nachträglich editiert von zipfelmuetz ]
Kommentar ansehen
23.03.2013 15:22 Uhr von CrazyWolf1981
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn man in der Pause 5 Minuten hat, ggf. wechsel in anderes Zimmer, Sachen richten, und dann noch aufs Klo? Und wenn alle in den 5 Minuten gehn müssen reichts in kaum einer Schule, bleibt also nur während des Unterrichts.
Würde aber auch schauen dass ich nicht zwingend während der Schulzeit muss, so wie ich die Toiletten in Erinnerung hab.
Kommentar ansehen
23.03.2013 15:29 Uhr von Bud_Bundyy
 
+3 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.03.2013 15:42 Uhr von V3ritas
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
Selbst Schuld wenn die Schüler so dumm sind. Das wusste ich ja sogar schon in der 5. das mir kein Lehrer verbieten kann aufs Klo zu gehen...völlig egal unter welchen Umständen oder aus welchem Grund.

Ich verstehe die Eltern auch nciht...meine Mutter wäre direkt am nächsten Tag in der Schule gewesen und hätte dem Direktor gesagt wo es lang geht.

Wenn die Toiletten immer so schmutzig sind, dann soll die Schule gefälligst jemanden einstellen,der sie sauber hält. Das hat damals an der Realschule funktioniert..es hat im Fachabi funktioniert und es hat an der Berufsschule funktioniert...und zwar ohne, das die Eltern oder Schüler zur Kasse gebeten wurden.
Kommentar ansehen
23.03.2013 16:21 Uhr von Mankind3
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Nunja...die Leute sollen sich halt bei den Idioten Bedanken die alles Versauen und in den WCs rauchen. Denen haben sie es immerhin zu verdanken.

Und Rainer hat recht...wer es keine 45min ohne Klo aushält sollte definitiv mal zum Arzt. (Periodenprobleme mal ausgenommen)
Kommentar ansehen
23.03.2013 16:31 Uhr von schlafmohn
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@V3ritas


und was ist so schwer daran die Toiletten gar nicht erst zu verdrecken? Wenn man sich heutzutage manche Schulklo´s ansieht hält man selbst Schweine für die saubereren Tiere.

Die unerzogenen Blagen sollten nicht permament auf ihre Rechte pochen sondern öfter auch an ihre Pflichten erinnert werden.

"Wenn die Toiletten immer so schmutzig sind, dann soll die Schule gefälligst jemanden einstellen,der sie sauber hält."

Eine Möglichkeit....

Aber ich wäre stark dafür die Kosten der Reinigungskräfte komplett von den Schülern, bzw. deren Eltern tragen zu lassen.
Kommentar ansehen
23.03.2013 16:42 Uhr von hennerjung
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Wollte einer unserer Lehrer auch mein einführen, bis die Jungs dann einfach in das Waschbecken im Klassenzimmer gepinkelt hatten.... Ratzfatz durften wir wieder auf die Toilette.
Kommentar ansehen
23.03.2013 17:19 Uhr von Nebelfrost
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
ich weiß nicht was sich einige hier so aufregen. bei uns war das früher in der schule grundsätzlich so. für toilettengänge waren die pausen da, was bei stundenlängen von nur 45 min auch kein problem war. während des unterrichts auf´s klo gab es nicht. nur in krassen ausnahmefällen, z.b. wenn jemand dünnpfiff hat. aber in diesem fall wurde derjenige meist gleich ganz nach hause geschickt.

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen
23.03.2013 17:24 Uhr von aquilax
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
...die kleinen pisser......
Kommentar ansehen
23.03.2013 17:26 Uhr von aquilax
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
komisch.... zu früheren zeiten um die jahrhundertwende, konnten die kinder 2 mal am schultag aufs wc.

die hatten anscheinend stabilere blasen und waren nicht so zart besaitet.........
Kommentar ansehen
23.03.2013 17:35 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
man sollte nicht hauptsächlich im unterricht erst aufs klo rennen^^

aber ich kenn glaub jetzt kein lehrer wo es auf einmal langsam anfängt zu rumsen nicht aufs klo lässt^^

werden eigentlich erst böse wenn das eine person ständig so macht....


also ich musste im normalfall nie wärend der schulzeit aufs klo^^

[ nachträglich editiert von keineahnung13 ]
Kommentar ansehen
23.03.2013 20:03 Uhr von Rychveldir
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wer in der Pause NICHT merkt, dass er auf Klo muss, sollte es eigentlich noch eine Stunde aushalten... alles andere wäre für mich ein Anlass für einen Arztbesuch. Durchfall oder Blasenentzündung mal ausgenommen.

[ nachträglich editiert von Rychveldir ]