23.03.13 09:15 Uhr
 2.280
 

Astronom schießt einzigartiges Foto: Die Sonne "lacht" - Ein Filament

Der Amateur-Astronom Dave Tyler hat vor Kurzem die Sonne mit seinem Fünf-Zoll-Teleskop mit einem besonderen Filter fotografiert.

Er benötigte insgesamt fünf Tage für alle Aufnahmen. Anschließend fügte er die Bilder alle zusammen. Dabei bemerkte er jedoch etwas Eigenartiges.

Als er mehrere Fotos zusammenfügte, kam am Ende ein einzelnes Bild heraus, das eine Sonne zeigte, die eine Art lachenden Mund zeigt, der in Wirklichkeit ein Filament ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Foto, Sonne, Mund, Astronom
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.03.2013 09:29 Uhr von OO88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
5 Tage nicht geputzt würde ich mal sagen .
Kommentar ansehen
23.03.2013 09:44 Uhr von blade31
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Na ja nicht wirklich gut
Kommentar ansehen
23.03.2013 10:39 Uhr von SkyWalker08
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
"Anschließend fügte er die Bilder alle zusammen. Dabei bemerkte er jedoch etwas Eigenartiges.

Als er mehrere Fotos zusammenfügte, kam am Ende ein einzelnes Bild heraus"

Sehr schön, dass der neue Absatz nochmal wiedergebt, was schon im vorherigen Absatz steht.
Abgesehen davon: Es ist nicht eigenartig, dass EIN Bild herauskommt, wenn man mehrere Bilder zusammenfügt.
Kommentar ansehen
25.03.2013 01:39 Uhr von bloody-venom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da sollte man sich mal die Hubble Bilder ansehen Da gibt es eindeutig interessantere Bilder wo man komplette Gesichter, Menschen und Tiere sehen kann.
Aber das liegt eben an unserer Interpretation von Formen. Alles was rund ist und unten einen Strich als Bogen hat ist ein Gesicht mit Mund. Alles was zwei Kreise oben hat sind Augen und wenn da drunter ein Punkt ist, dann ist das eine Nase

Für mich sieht das eher aus wie ein Riss, als wie ein lachen ;-)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freising: Asylbewerber bedroht Personal und geht auf Polizisten los
"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?