22.03.13 17:32 Uhr
 4.737
 

iPhone 6 soll ohne Gorilla Glass kommen

Anscheinend soll das iPhone 6 ohne das bekannte Gorilla Glass auskommen. Saphirglas soll stattdessen verwendet werden.

Dieses ist zwar deutlich Kratzfester als das Gorilla Glass von Corning, welches bis jetzt neben den iPhones auch die Samsung Galaxy S-Reihe schmückte, aber auch zehnmal so teuer.

Schon heute kommt das Militär-Glas beim iPhone zum Einsatz. Die Kamera des iPhone 5 wird von einem kleinen Stück Saphirglas geschützt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Fragtion
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: iPhone, Samsung Galaxy, Gorilla, iPhone 6
Quelle: www.macwelt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verbot in Flugzeugen: Airlines verbieten Samsung Galaxy Note 7
Verkauf von "Samsung Galaxy Note 7" weltweit wegen explodierender Akkus gestoppt
User behauptet sein Samsung Galaxy S7 mit seinem Penis entsperren zu können

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.03.2013 17:36 Uhr von schildzilla
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
warum nicht lieber ein downgrade auf schnurtelefon ohne Display?
Kommentar ansehen
22.03.2013 17:37 Uhr von Allmightyrandom
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Was für eine schlechte überschrift...

"iPhone 6 kommt mit Saphirglas" wäre eine Schlagzeile.

Aber "soll ohne xy kommen" ist einfach keine News^^
Kommentar ansehen
22.03.2013 18:15 Uhr von kingoftf
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Glaub ich kaum, wenn man sieht, wie teuer Saphirglas an Armbanduhren ist.
Das dann als komplettes Displayglas?
Kommentar ansehen
22.03.2013 18:47 Uhr von OO88
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
dieses mal werden sie Untergehen ,ich kaufte mir ein 3, 3GS , 4 , 4s und jetzt das 5er , Ich habe immer noch Empfnagsprobleme.Scheiß IPhone ist mein Fazit . Mein Siemens s55 war das deste aller Zeiten und die Zeiten die noch kommen werden. Hoffe die Uhren kommen endlich.
Kommentar ansehen
22.03.2013 18:48 Uhr von El_kritiko
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wahrscheinlich, könnte, eventuell, möglicherweise .... diese News sind ALLE Schrott da zu 101% immer nur spekuliert wird.
Kommentar ansehen
22.03.2013 18:51 Uhr von Morf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@kingoftf: http://www.telekom-presse.at/...

Nur weil die Uhrenhersteller sich Ersatzteile vergolden lassen, muss das nicht heißen, dass sie so viel kosten.
Kommentar ansehen
22.03.2013 20:00 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Morf

3 Dollar ----> 30 Dollar macht aber bei der Millionen-Auflage, in der das iPhone 6 auch wieder verkauft werden dürfte, schon einen Batzen Kohle aus.
Dann sicherlich Beschichtung, wie im Artikel beschrieben.

Ich bin mal auf mein Smartphone gespannt, mit DragonTail Glas, auch das soll ja stabiler sein als das aktuelle Gorilla.
Kommentar ansehen
22.03.2013 20:59 Uhr von MC_Kay
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Öhm.....

Was bitte ist "Militär-Glas"?

Aber problematisch wird wohl das werden:
"Saphirglas ist etwas weniger schlagempfindlich als herkömmliches Quarzglas oder Mineralglas und hat eine sehr hohe Lichtdurchlässigkeit und Lichtbrechung."

Quelle:
http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
22.03.2013 22:30 Uhr von FallofIdeals
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@aberaberlaberlaber

Problem mit Emfang liegt wohl grob über den Daumen geschätzt bei 1:1000.
Hab bisher zwar nur 2 Generationen mitgemacht, aber Probleme hatte ich beispielsweise noch nie, wirklich mit nichts.
Kommentar ansehen
23.03.2013 07:36 Uhr von Fowel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hatte bis jetzt alle Geräte - hat beim iphone 3GS über iPhone 4 angefangen und jetzt hab ich das Samsung Galaxy s3.

Bei jedem Modell hab ich ungefähr den gleichen Empfang - wenn Sendemasten in der Gegend fehlen, fehlt auch ergo der Empfang :-) - da kannst dir als alternative nur ne Emfangsschnur auf Dach binden und dann wieder die alten schnurgebundenen Zeiten auffrischen - dann haste definitiv besseren ;)
Kommentar ansehen
23.03.2013 07:57 Uhr von Broctarrh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hatten die bei den ersten beiden (oder zumindest beim ersten) nicht schon Saphirglas? Das haben sie dann zur Gewinnmaximierung gestrichen (billiger wurden die MOdelle ohne ja auch nicht)... Und es gab einen kleinen Aufschrei...
Jetzt haben sie gemerkt, dass es egal ist, was sie verlangen, also können sie jetzt auf den Preis das Saphirglas aufrechnen (welches nie runter gerechnet wurde) und haben damit ein tolles Displayglas (tatsächlich) und wahrscheinlich ein 950€ Telefon für die 2 GB-Variante oder so... ;)
Kommentar ansehen
02.04.2013 13:19 Uhr von EynMarc
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm wieso teuer.
Iphone selbst ist doch nicht mehr so teuer???

Ich zahle 5 Euro wenn ich am 05.2014 mein Handy Abo erneuere, und das neuste Handy nehme, wenn ich ein iPhone 5 nehme vileicht 20 Euro aber sonst.

Normal bei einem Abo 149 Euro einmal und monatlich Grundgebühren wo natürlich Fiat drin sein muss, für ein Iphone 5 ist doch nicht teuer, es ist alles dabei beim Grundgerät, wenn man halt Zusätze kauft ist man selber schuld, und wenn man original kauft sowieso, es gibt genug Firmen wo Zubehör für Apple Geräte baut.

Wegen saphirglas die stückzahl wo Apple verwendet, wir es nicht mehr als 1 euro teurer sein.

Und nein ich habe seit je Sony_Ericsson und jetzt ein Xperia S und am 05.2014 nichts neueres giebt ein Xperia z für 5 Euro Zuzahlung ;-)
Den Iphone 3GS hab ich mal per Abo Genomen, was hab ich da bezahlt 150 Euro für die 8GB Version, auch da nicht so teuer gewesen plus Telekom Abo für 69euro Pro Monat, da war hald flat noch teurer, meine 3000 Lieder sollten da drauf, nur ohne Ordner war das schlimm, und man konnte nicht mit freunden sich schnell verbinden und schnell ein Lied hoch und down laden nicht kompatibel, musste ich die Registrierung wo anders machen weil es gab noch keine iTune x64 Version, und alles geht nur über iTune, muss bei freunden iTune installieren nur um zugriffen aufs Handy zu bekommen, brachte es den zurück, Abo gekündigt und ein normales Ericsson Handy Genomen (SE C905) ohne flat.
Kommentar ansehen
04.04.2013 22:31 Uhr von Fragtion
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das erste iPhone hatte bereits Corning Gorilla Glass.
Steve Jobs selbst hat seinerzeit das Potential der Firma Corning erste entdeckt. Steht alles in Jobs Biographie.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verbot in Flugzeugen: Airlines verbieten Samsung Galaxy Note 7
Verkauf von "Samsung Galaxy Note 7" weltweit wegen explodierender Akkus gestoppt
User behauptet sein Samsung Galaxy S7 mit seinem Penis entsperren zu können


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?