22.03.13 13:05 Uhr
 2.443
 

NASA-Wissenschaftler erklären: "Voyager 1" noch in unserem Sonnensystem (Update)

In die anhaltenden Spekulationen, ob die Raumsonde Voyager 1 noch in unserem Sonnensystem unterwegs ist oder dieses schon verlassen hat, schalteten sich jetzt Wissenschaftler der NASA ein.

Sie sind sicher, dass die Raumsonde den interstellaren Raum noch nicht erreicht hat. Sie erklärten, dass die Sonde Ende des letzten Jahres die Zone am Grenzübergang der Heliosphäre erreichte.

Hier vereinen sich viele Kraftlinien der Magnetfelder der Sonne und des interstellaren Raumes miteinander. Und erst wenn diese Kraftlinien ihre Richtung ändern, sei die Raumsonde im interstellaren Raum.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Update, NASA, Wissenschaftler, Sonnensystem, Voyager
Quelle: german.ruvr.ru

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.03.2013 13:29 Uhr von FrankaFra
 
+14 | -13
 
ANZEIGEN
Ich wollte wieder einen sehr lustigen Verweis auf Star Trek 1 geben, mit V´Ger und so... aber dann sah ich den Autor.

Nein. Minus. Das ist alles.
Kommentar ansehen
22.03.2013 13:41 Uhr von Petabyte-SSD
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Nene, die rast mit 17 km/s von uns weg, aktuelle Entfernung: http://www.worldwide-datas.com/...
Kommentar ansehen
22.03.2013 17:21 Uhr von tehace
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@FrankFra... V´Ger ist aber immer noch Voyager 6 nicht 1.
Kommentar ansehen
22.03.2013 20:20 Uhr von Petabyte-SSD
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab heimlich eine Webcam auf der Voyager installiert die mich und meine Schwester.....

Wieso kann man den Deppen nicht mal sperren ?=!
Kommentar ansehen
22.03.2013 20:28 Uhr von Tuvok_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@FrankFa
und wenn dann ist das bitte mein Part :) Aber bei Spenci Zeitverschwendung
Kommentar ansehen
23.03.2013 09:01 Uhr von OO88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich lese jede Nachricht die sich für mich abenteurerlich bildungtechnisch interressant anhört. Immer noch besser als zum 1000mal Messer aus Damaststahl, das schärfste Gericht der Welt , einen Filmstunt nachmacht oder eine Rutschbahn 10000mal hintereinander runter rutscht ( gehören in die Klapse solche Leute. Die es genehmigen und die es machen ) Jeder Mensch auf der Welt kann nen Rekord aufstellen.
Zb bei bei 270 als Fahrer auf dem Motorrad 100 Chichen Nugets während der Fahrt Essen..

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Israel bekommt Rüffel aus den USA
Deutschland/Schweiz: Nach Partnertausch nun Kindertausch - Für Sex.!


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?