22.03.13 12:55 Uhr
 340
 

Österreich/Rassismusbericht: Internethetze gegen Juden und Muslime steigt an

Laut dem neuesten Rassismusbericht der Antidiskriminierungs-Organisation ZARA steigt die Internethetze gegen Juden und Muslime in Österreich an.

Zu lesen sind drastische Aussagen wie "Gleich die moslemischen Kinder anzünden!" oder "Bringt endlich alle Türken um. Nur das Dritte Reich hat Zukunft". Auf Facebook sind vermehrt "Sieg Heil"-Sprüche zu lesen.

Einige dieser Postings werden immer wieder dem Innenministerium gemeldet: "Wir erfahren aber nicht, was mit diesen Meldungen passiert", so ZARA.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Internet, Österreich, Rassismus, Muslime, Juden, Hetze
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Scharfe Kritik durch Sigmar Gabriel: USA sei keine Führungsmacht mehr
Angela Merkels "Bierzelt-Rede" sorgt in den USA für Schlagzeilen
Nach Besuch von Donald Trump nennt iranischer Führer Saudis "Idioten"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.03.2013 13:13 Uhr von Jolly.Roger
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
"Also beim lesen dieser News dachte ich an Shortnews ? Shortnews ist doch in Deutschland?

Naja alles kein Problem mehr, dank dem neuen Gesetzt, kann ich demnächst easy Strafanzeigen machen."

Ja, alles ganz einfach.

Du kannst aber gerne mal ein Beispiel dafür bringe, wo solche Aussagen hier gemacht wurden ;-)
Kommentar ansehen
22.03.2013 13:28 Uhr von Nasa01
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
@JollyRoger
"Kollege" ziggZagg ist erst seit gestern angemeldet - und entwickelt sich schon zu nem Troll.
Das ging aber schnell ...
Kommentar ansehen
22.03.2013 13:45 Uhr von Jolly.Roger
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
@Nasa01:

""Kollege" ziggZagg ist erst seit gestern angemeldet"


....und trotzdem ein alter Bekannter... ;-)
Kommentar ansehen
22.03.2013 13:52 Uhr von architeutes
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
@ziggZagg
Das war knapp ,denke immer daran ,"wer den Kopf zu weit hinauslehnt ,könnte ihn selber verlieren"

Auch du mußt dich an Regeln halten.
Kommentar ansehen
22.03.2013 14:24 Uhr von Nasa01
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@JollyRoger
Drum findet er sich auch so gut zurecht..... :)
Kommentar ansehen
22.03.2013 15:52 Uhr von thugballer
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
ziggzagg was sollen vorwürfe bringen? willst du dadurch das zusammenleben verbessern ? oder denkst du nicht über den zweck deines handeln?
Kommentar ansehen
27.03.2013 13:52 Uhr von gerndrin
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Rassismusbericht?
Moslem - Rasse??
Doch nur fehlgeleitete Ideologieanhänger...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben