22.03.13 10:13 Uhr
 815
 

Fußball: Tumult in der Kreisklasse - Spielabbruch nach Morddrohung und Rudelbildung

In der Kreis-Leistungsklasse der A-Jugend hat es am Wochenende im rheinischen Baumberg einen schweren Zwischenfall gegeben, der ein großes mediales Echo fand. Nachdem der Schiedsrichter einen Spieler des SV Ditib Solingen aufgrund einer Tätlichkeit vom Platz stellen musste kam es zur Rudelbildung.

Der Trainer des SV Ditib, A. Celik, stürmte auf den Platz, beschimpfte den Schiedsrichter und sprach - unter anderem laut Bericht des Schiedsrichters - eine Morddrohung aus. Die Kreisjugendspruchkammer hat bereits reagiert und Herrn Celik umfänglich gesperrt.

Das Seniorenteam des Ditib sei hingegen laut des Solinger Kreisvorsitzenden noch nie negativ aufgefallen, obschon es im September in der A-Jugend einen weiteren Zwischenfall mit Spielabbruch gab. Der Verein gelte trotzdem als "Musterverein" unter den Vereinen mit Migrationshintergrund.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: pete411
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Schiedsrichter, Morddrohung, Solingen, Tumult, Spielabbruch, A-Jugend
Quelle: www.solinger-tageblatt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Spanische Steuerbehörden ermitteln unter anderem gegen Xabi Alonso
Fußball: RB Leipzig würde Ronaldo und Messi nicht verpflichten - "Zu alt"
Fußball: Schuss von Beinamputiertem zum Tor des Monats in Schottland gewählt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.03.2013 10:13 Uhr von pete411
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die unteren Ligen sind mit Sicherheit immer auch ein Spiegel der Gesellschaft. Finde es traurig, das der Fußball in den unteren Ligen auf diese Weise für viele so verleidet wird.
Kommentar ansehen
22.03.2013 11:44 Uhr von Tropan01
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
A. Celik mehr muss man nicht wissen andere länder andere sitten
Kommentar ansehen
22.03.2013 12:43 Uhr von Suffkopp
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ich finde Spiele mit TürkSport Mannschaften immer lustig. Dauert meistens keine 15 Minuten dann fliegt der erste vom Platz. Ob es nun ein Gegner war den er umgehauen hat oder ein Mitspieler - das ist mittlerweile egal.

Obwohl: die Spieler einer TürkSport Mannschaft mit deutschem Namen und Aussehen - also z.B. Markus - sind teilweise viel krasser drauf als die türkischen Spieler selber.
Kommentar ansehen
22.03.2013 15:34 Uhr von pete411
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@all

Ich habe sehr vorsichtig formuliert und mich fast schon gewundert das die News veröffentlicht wurde. Allerdings kam über diesen Vorfall auch ein Bericht im TV Lokalfenster des WDR. Dort war die Rede davon, das der Schiedsrichter von Spieler-Vätern der Heimmannschaft ins Vereinsheim eskortiert werden musste, um ihn vor der sportlich-freundlichen Mannschaft und Fans aus der Wiege der Kultur am Mittelmeer zu schützen.
Herrlich dieses Volk, so macht Multi-Kulti Spaß, aber die paar Rentner an den proNRW Ständen sind ja das eigentliche Problem... schon klar...

[ nachträglich editiert von pete411 ]
Kommentar ansehen
22.03.2013 15:53 Uhr von 1Beamy1
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Ein Freind, der selber ab und an Spiele pfeift wurde mal für ein Altherrenspiel eingetragen. Nach 20 min waren bereits 5 Spieler in der Kabiene und ein Trainer auf der Tribüne. Er hat dann das Spiel abbrechen müssen. Es waren alles gut situierte ältere Herren um die 40. Keiner auf dem Platz hatte einen Migrationshintergrund. Auch wenn man hier geboren und aufgewachsen ist, kann man sich wie ein Arsch aufführen. Meinen Kumpel musste dann die Polizei aus der Kabine, in die er geflüchtet war, holen. In dieses Dorf setzt er seither keinen Fuss mehr. In den untersten Ligen hat der Fussball ein anderes Gesicht. Mir selbst hatte mal jemand so die Beine weggesemmelt, dass ich rechts einen doppelten Schinbeinbruch hatte. Der Typ hatte mir im Nachgang versichert, dass er mich beim nächsten mal in den Rollstul bringt. Auch dies ein deutscher in der wer weiß wievielten Generation. Es ist ein gesellschaftliches & kein etnisches Problem

[ nachträglich editiert von 1Beamy1 ]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?