22.03.13 10:07 Uhr
 3.768
 

Südkorea: Tragen von Miniröcken bald verboten

Ein neues Gesetz, das den Grad der Entblößung in der Öffentlichkeit regulieren soll, wird diese Woche in Südkorea in Kraft treten.

Demnach sollen diejenigen, die sich "zu spärlich bekleidet" in der Öffentlichkeit zeigen, bestraft werden. Die Strafe soll umgerechnet 35 Euro betragen.

Das Gesetz wurde von der politischen Opposition und in den Medien scharf kritisiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Verbot, Südkorea, Bekleidung, Minirock
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesregierung überdenkt Waffenlieferungen an die Türkei
Saarland: Lobbycontrol wirft AfD "intransparente Wahlwerbungsfinanzierung" vor
Begünstigung von Mitarbeitern: EU-Ausschuss rügt Martin Schulz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.03.2013 10:34 Uhr von Johnny Cache
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Ich würde ja verstehen wenn man zu lange Röcke (für bestimmte Zielgruppen)verbietet, aber seit wann kann man die Worte "zu kurz" und Rock in einen sinnvollen Zusammenhang bringen?
Kommentar ansehen
22.03.2013 10:43 Uhr von CrazyWolf1981
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Haben die die Religion gewechselt? Das Verklemmte kennt man sonst nur daher.
Vielleicht ist es auch nur ein Missverständnis. Es steht ja nicht explizit da dass es Frauen mit Miniröcken betrifft. Vielleicht rennen zu viele Männer so rum und das will keiner mehr sehn. Könnte ich dann auch verstehn.
Kommentar ansehen
22.03.2013 10:52 Uhr von ThomasHambrecht
 
+4 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.03.2013 11:06 Uhr von Kanga
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ Johnny Cache

Zu Kurz war die zeit nicht bis ich ihren Rock wieder hochschieben konnte
Kommentar ansehen
22.03.2013 11:12 Uhr von Bildungsminister
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Letztendlich muss das ja jeder selbst wissen. Oftmals ist die Kürze des Rocks ja auch ein guter Indikator für den Schlampengrad. Funktioniert ähnlich wie die Vicky Mendoza Skala von Barney Stinson: http://how-i-met-your-mother.wikia.com/...

Problematisch finde ich da eher, dass nicht selten die "Frauen" in den Röcken jünger werden. Daher würde ich eher für eine Altersbeschränkung plädieren, als für ein generelles Verbot.
Kommentar ansehen
22.03.2013 11:15 Uhr von Randall_Flagg
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Darf ich dann auch keinen Kilt mehr in Süd-Korea tragen? Scheiß Rassisten.
Kommentar ansehen
22.03.2013 11:32 Uhr von Cansan
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das halt normale Röcke über den Bauchnabel ziehen.
Kommentar ansehen
22.03.2013 12:04 Uhr von sicness66
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Sich aber über Nordkorea aufregen...
Kommentar ansehen
22.03.2013 12:12 Uhr von architeutes
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@sicness66

"Sich aber über Nordkorea aufregen....."

- Das Gesetz wurde von der politischen Opposition und in den Medien scharf kritisiert -
Kommentar ansehen
22.03.2013 12:23 Uhr von Suffkopp
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Mir egal - ich bin eh nicht in Süd-Korea und ich trag auch keinen Mini-Rock
Kommentar ansehen
22.03.2013 15:19 Uhr von DerMaus
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
"Und was machst du in den Ferien?"
"Ne Zeitreise! Südkorea wurde jetzt zum 40er-Jahre Themenpark umgestaltet!"
Kommentar ansehen
22.03.2013 16:43 Uhr von Revej
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Yeah, Südkorea kann sich also doch bald wieder mit Nordkorea vereinen, In Südkorea verbieten sie Miniröcke und in Nordkorea erlauben sie nur bestimmt Frisuren...
Die spinnen doch, demnächst fliehen sie noch alle aus Südkorea...
Kommentar ansehen
25.03.2013 15:28 Uhr von sooma
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Nep: Diese Quellen genehm?

http://wirtschaftsblatt.at/...
http://www.faz.net/...

2006 noch sollte u.a. dieses Gesetz eigentlich abgeschafft werden.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben