21.03.13 18:30 Uhr
 1.417
 

Deutsche sind "Stressdumm" - So kann man Stress abbauen

Der Stressforscher Professor Christoph Bamberger hat geäußert, dass die Deutschen "ein Volk von Stressdummen" seien. Eine Studie über Burn-out und Überforderung unterstützt dabei die provokante Aussage des Mediziners.

"Nicht der Hund, der uns anknurrt, sondern die Reaktion unserer Hormone darauf" sei Stress, so der Forscher. Binnen Sekunden strömt Adrenalin ins Blut und man ist bereits zum Kampf oder zur Flucht. Krank mache aber das Cortisol, welches bei dauerhafter Überforderung ausgeschüttet wird.

Allerdings wäre das Leben ohne Stress fad, so Bamberger weiter. Stress abbauen könne man schon durch Bewegung. Auch übertriebener Karriere-Ehrgeiz sollte abgelegt werden genauso wie Perfektionsanspruch, vor allem bei Frauen. Stresskiller Nummer Eins sei aber Sport.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Deutsche, Krankheit, Stress
Quelle: www.shz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kubanische Impfung gegen Lungenkrebs nun auch bald in den USA erhältlich
Ärztekammern: Mehr ärztliche Behandlungsfehler in 2016
Sterilisation: Vasektomie - Die Verhütung für Männer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.03.2013 15:46 Uhr von Chris9988
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein gesundes maß an Ignoranz tut jedem gestressten Menschen gut.
Leider sind uns Deutschen die Qualitätsansprüche fast wichtiger (Qualität an der Ware, Qualität am Service, Qualität an der Pünktlichkeit, usw.)

Woanders ist das nicht so, aber schaut z.b. mal, wieviel mehr die Menschen in den Ländern noch lachen können im gegensatz zu uns Deutschen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Walisischer Spieler bricht Kapitän Irlands in WM-Qualispiel das Bein
Fußball: Joachim Löw warnt vor Überlastung der Nationalspieler
Solarpark Bobitz wird nach sieben Jahren ohne Nutzung rückgebaut


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?