21.03.13 18:09 Uhr
 13.556
 

Die Kalzium-Lüge: So gesundheitsschädlich ist Milch wirklich

Milch soll wegen des hohen Kalziumanteils besonders gesund für den Körper sein. Doch dass das nicht der Wahrheit entspricht, zeigen Studien. So verbessert Milch gar nicht die Knochendichte, sondern sie erhöht auch noch das Risiko für Knochenbrüche.

Außerdem fördert Milch Brust- und Prostatakrebs. Schuld daran ist der insulinähnliche Wachstumsfaktor IGF-I, der häufig im Blut von milchtrinkenden Personen vorkommt.

Weiterhin verschlechtern sich bei hohem Milchkonsum die Cholesterinwerte rapide, was wiederum das Risiko für Herzerkrankungen erhöht. Schlussendlich ist Milch auch ein akneförderndes Mittel.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Milch, Lüge, Kalzium
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

43 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.03.2013 18:28 Uhr von Rechthaberei
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.03.2013 18:50 Uhr von Didi1985
 
+8 | -13
 
ANZEIGEN
Siehe: Die Milchlüge

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
21.03.2013 19:14 Uhr von fromdusktilldawn
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
hmmm, ... ein liter landliebe an den hals und fertig ist, ...lecker
Kommentar ansehen
21.03.2013 19:20 Uhr von OO88
 
+4 | -11
 
ANZEIGEN
was ist dann besser als Milch ?
Kommentar ansehen
21.03.2013 19:26 Uhr von Jaqulz
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
OO88

Wasser
Kommentar ansehen
21.03.2013 19:31 Uhr von a.j.kwak
 
+31 | -1
 
ANZEIGEN
immer diese undlaublich aussagekräftigen formulierungen:
...erhöht das risiko...
...fördert krebs...
...verschlechtern sich bei hohem Milchkonsum die Cholesterinwerte rapide...
"fördert krebs" trifft heut zu tage auf fast alles zu, sogar auf atmen in der stadt (feinstaub)
Kommentar ansehen
21.03.2013 19:59 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+13 | -13
 
ANZEIGEN
Lool...also ist Gott doch böse, der will die kleinen Kinder schon töten, bevor sie zur Welt kommen, mit Milch ^^

Sperrt alle werdenden Mütter ein, sie produzieren Milch und können nicht gut sein *g

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
21.03.2013 20:04 Uhr von Frambach2
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube es gibt kaum noch etwas, was nicht gesundheitsschädlich ist. Die Liste wird länger und länger. Heutzutage kannst du kaum mehr etwas konsumieren oder tun, ohne an die große Krebsgefahr oder an die Folgeerkrankungen zu denken. Zuhause bleiben und sich ausschließlich von Wasser und Luft ernähren, kannste ja auch nicht. Wobei Ersteres und Letzteres nicht minder ungefährlich sind.
Kommentar ansehen
21.03.2013 20:13 Uhr von V3ritas
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
"Alle Ding´ sind Gift, und nichts ohn´ Gift; allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist."
Kommentar ansehen
21.03.2013 20:27 Uhr von jupiter_0815
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Hab ich es doch gewußt und meine Frau wollte mir nicht glauben, das Alkohol gesünder ist, als Milch. Ha. Prost.
Kommentar ansehen
21.03.2013 20:33 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Milch macht müde Männer munter
und nicht vergessen, am 1. Juni 2013 ist Tag der Milch :-)

Ps.: V3ritas hat mit dem Zitat den Nagel auf den Kopf getroffen!
Kommentar ansehen
21.03.2013 20:39 Uhr von Tibbii
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Versuch das mal nem Neugeborenen zu erklären...

[ nachträglich editiert von Tibbii ]
Kommentar ansehen
21.03.2013 20:58 Uhr von Gnarf456
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Milch ist nicht gleich Milch, die Zusammensetzung ist von Säugetier zu Säugetier verschieden. Ein nicht unerheblicher Teil der Menschheit verträgt überhaupt keine Milch, was man zur Kolonialzeit herausgefunden hat, nachdem reihenweise Kinder in Afrika an der ach so tollen Milch verreckt sind wegen Unverträglichkeit. Kuhmilch ist gut für junge Kühe, für Menschen gibt es genug Alternativen. Reismilch ist zum Beispiel lecker.
Kommentar ansehen
21.03.2013 21:20 Uhr von Maaaa
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@0088
Rotwein, der aus den alten Holzfässern!
Kommentar ansehen
22.03.2013 01:19 Uhr von MC_Kay
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Ich glaube man kann mit einigen Langzeitstudien, die schon seit über tausen von Jahrend noch immer laufen, eindeutig bestätigen, dass Milch gesund ist!

Oder eben auch nicht, denn unsere Vorfahren würden bestimmt heute noch leben, wenn sie keine Milch(produkte) konsumiert hätten!
Kommentar ansehen
22.03.2013 02:19 Uhr von Mike_Donovan
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Ich_bins_wieder
also wenn ich milch trinke werd ich eher müde statt munter von daher stimmt das nicht ganz...
Kommentar ansehen
22.03.2013 06:50 Uhr von risch02
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Mir fehlt die Differenzierung...
Der Artikel spricht fast ausschlieslich nur von Milch als Ganzes.
Ich vermisse die Differenzierung zwischen den verschiedenen Milchsorten, denn wie viele glauben: Milch ist nicht gleich Milch.
Mehr und bessere Infos, und vor allem Alternativen hier: http://www.nuovictus.com/...
Kommentar ansehen
22.03.2013 07:00 Uhr von jpanse
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Wir Trinken Muttermilch eines anderen Säugetiers. Bei dem selbst der eigene Nachwuchs aufhört diese zu sich zu nehmen wenn er ausgewachsen ist.

Frischmilch ist noch unverträglicher als Homogenisierte...davon trinkst du nicht viel dann wird dir schlecht und dein Körper will dir mit dieser Reaktion was mitteilen....

Wasser ist das was wir trinken sollten. Laktoseintolleranz ist normal, wir verlieren die Fähigkeit Laktose aufzuspalten im Alter. Manche haben sie garnicht und ein geringer Teil behält es nur. Die haben Glück das sie von Laktosehaltigen Najrungsmitteln nicht furzen müssen!
Kommentar ansehen
22.03.2013 09:50 Uhr von SilentPain
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Was für ein Kokolores!

ich bin mit "unmengen" Milch aufgewachsen
habe mir selbst bei einer Kollision mit einem
Auto nur ne Beule geholt
wenn ich jedoch 10 Liter Milch in mich rinnwürgen
würde käme das sicher nicht gut

ein paar Gläser Milch am Tag ist immer was Gutes
(ausser man ist Laktoseintolerant)
Fazit: Die Milch machts!
Kommentar ansehen
22.03.2013 10:24 Uhr von Harzhexe
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
So sind die seriösen Studien, heute so und morgen so. Ich trinke schon mein Leben lang täglich Milch. Meine Cholesterinwerte sind top und ich habe mir noch nie einen Knochen gebrochen. Allerdings trinke ich richtige Milch, sowie ich sie aus meiner Kindheit her kenne. Harmonisierte Milch ist einfach nur Dreck, die stinkt schon beim aufmachen einer "frischen" Packung, die kommt mir nicht ins Haus.
Kommentar ansehen
22.03.2013 10:26 Uhr von BoltThrower321
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Die typische Crushial Gossen News....

Wo sind die Beiweise? Wieso soll das so sein? Wer hat das geschrieben? Wann wurde es "angeblich" herausgefunden?

Warum schreibst du mal wieder ein Meinung, das ist keine Nachricht sondern nur ein Annahme!
Kommentar ansehen
22.03.2013 11:00 Uhr von Radler1960
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die News ist äusserst mangelhaft, z.B. Lactoseunverträglichkeit wird komplett unterschlagen (vgl. Quelle)
Kommentar ansehen
22.03.2013 11:14 Uhr von GroundHound
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Gnarf456: Die Fähigkeit, Kuhmilch zu verarbeiten ist ein klarer evolutionärer Vorteil, da Milch alles enthält, was man zum Leben braucht.
Auch in Asien haben immer mehr Menschen das entsprechende Enzym.
Kommentar ansehen
22.03.2013 11:34 Uhr von Brain.exe
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
In grossen mengen ist alles Schädlich. Manche Leute übertreiben es einfach mit ihrem Gesundheitswahn.
Kommentar ansehen
22.03.2013 12:17 Uhr von Katharina1
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Ja , dann ist Wasser besser als Milch,oder Sojadrink,Mandelmilch ,Reismilch , Hafermilch... alles Alternativen und die Kuh muß nicht ihr Lebenlang schwanger sein... und sich mit riesigen Eutern "rumschlagen". Ist bestimmt auch für ein Tier nicht lustig.. Vegan ist immer noch die bessere Alternative.. Es gibt so wunderbare sehr schmackhafte Vegane Gerichte... wir brauchen die Tiere nicht um von ihnen zu leben. Die Milch ist für das Kälbchen gedacht und nicht für uns....

Refresh |<-- <-   1-25/43   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?