21.03.13 15:14 Uhr
 2.508
 

Das erste Snowboard aus dem 3D-Drucker

Dem US-amerikanischen Snowboard-Hersteller "Signal Snowboards" ist es in Zusammenarbeit mit dem 3D-Druck-Spezialisten "Grow it" gelungen, ein funktionstüchtiges Snowboard zu "drucken".

Für das Snowboard wurde ein spezielles Kohlenstoff-Gemisch verwendet. Nach dem Druck der einzelnen Teile wurden diese miteinander verklebt. Zur Verstärkung des Snowboards wurden drei Stahlschienen mit dem Board verschraubt.

Die erste Testfahrt mit dem neuartigen Snowboard in den bergen Colorados war erfolgreich. Der Testfahrer freute sich über das großartige Verhalten des Boards beim Fahren von Kurven im Tiefschnee.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: donalddagger
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: 3D, Drucker, Snowboard
Quelle: snowboardermbm.mpora.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet
Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.03.2013 15:15 Uhr von donalddagger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
in der quelle gibt´s ein video.
Kommentar ansehen
21.03.2013 15:47 Uhr von donalddagger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@faboan: schätze mal viel zu hoch um es auf den markt zu bringen. aber darum geht´s ja nicht ;)
Kommentar ansehen
21.03.2013 16:22 Uhr von Petabyte-SSD
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
@ Faboan
Die Kosten wenn 3D-Drucker verbreiteter sind?
30 EUR für das Material und 300 Euro für die Lizenz, oder 6000 EUR Abmahngebühren beim Schwarzdrucken
Kommentar ansehen
21.03.2013 17:46 Uhr von D_C
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
3D-Drucker=lame!

Ich will nen richtigen Replikator und nicht so nen schrott!
Kommentar ansehen
21.03.2013 18:20 Uhr von no_trespassing
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mit nem 3D-Drucker würde ich haufenweise Lego-Steine drucken und mir dann eine Miniaturstadt bauen. Oder gleich ganze Gebäude.
Kommentar ansehen
21.03.2013 19:36 Uhr von V3ritas
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Gibts da irgendeinen Vorteil bei den gedruckten Boards?! Wenn 3d Drucker irgendwann in jedem Haushalt stehen, ok..dann ist es bestimmt eine Kostenersparnis...wobei...sooo teuer ist nen herkömmliches Board nun auch nicht und selbst die günstigsten halten auch dem dümmsten Fahrer stand...ich kann es bezeugen...als ich angefangen hab fahren zu lernen hab ich öfter spektakuläre Stürze hingelegt,als das ich aufrecht auf dem Board stand und das Board war trotzdem tiptop als ich es nach 2 Wochen humpelnd wieder abgegeben habe. :D