21.03.13 14:19 Uhr
 263
 

Türkei: PKK-Chef verkündet historischen Waffenstillstand

Nach fast 30 Jahren und Zehntausenden Toten steuert der Kurdenkonflikt in der Türkei nun auf ein friedliches Ende zu.

Der inhaftierte Chef der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK), Öcalan, verkündete am heutigen Donnerstag einen Waffenstillstand. Es sei an der Zeit, dass die "Waffen schweigen", hieß es in seiner von Kurdenpolitikern verlesenen Erklärung.

Monatelang hatte es Verhandlungen der Kurden mit der türkischen Regierung gegeben, der Aufruf zum Waffenstillstand gilt jetzt schon als historischer Durchbruch.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: deereper
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Chef, PKK, Waffenstillstand
Quelle: orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wilde: Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt Kind
Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Donald Trumps Kabinett besteht nur aus Milliardären und Millionären

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.03.2013 14:52 Uhr von Pils28
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Das Kurdenproblem hat ein enormes Konfliktpotential. Mit irgendwie 5-10 mio. gibt es zumindest nicht sehr wenige davon und regelmäßig kommt es zu größeren Aufständen. Also Ignoranz ist jedermanns Recht aber interessant ist das Thema schon.
Kommentar ansehen
26.03.2013 22:22 Uhr von free4gaza
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Heinzx1
Du siehst doch, dass die Türkei die deutsche Soldaten nicht haben wollen. Nur Raketenabwehrsystem hätte gereicht,
aber neeein, Soldaten müssen auch hin, weil Sie sonst arbeitslos sind. Nicht vergessen, die Türkei wollte es nicht,
Deutschland musste helfen, da NATO.
Da die Türkei in 7 Jahren eigene Raketenabwehrsysteme bauen wird und alles andere bereits vorhanden ist,
wird solcher nie wieder passieren.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

92 Prozent der lebensunfähigen Linksterroristen der Antifa wohnen im Hotel Mama
Kind (7) von türkischen Täter 603 Mal missbraucht
Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?