20.03.13 16:29 Uhr
 487
 

Türkei: PKK-Ikone Abdullah Öcalan macht Türkei ein Friedensangebot

Die PKK-Ikone Abdullah Öcalan hat vor, der Regierung der Türkei ein Friedensangebot zu machen. Udo Steinbach, Türkei-Experte, äußerte, dass Hoffnung auf Frieden in dem bereits seit Jahrzehnten andauernden Konflikt noch zu früh wäre. Es gebe wohl noch Zellen, die den Kampf fortführen wollen.

"Aber es ist natürlich ein riesiger Schritt in diese Richtung, weil es Öcalan selbst ist, der diesen Schritt tut. Er hat ein gewaltiges Ansehen bei den Kurden und der PKK. Aber es muss sich jetzt erst zeigen, ob ihm die PKK tatsächlich geschlossen folgt", so Steinbach.

Es sei wohl auch nicht so, dass Öcalan für alle Kurden sprechen würde. Die PKK würde dezentral operieren und die einzelnen Gruppen hätten verschiedenen Strategien und taktische Konzepte. Auch unter türkischen Sicherheitskräften gebe es nationalistische Kräfte, die die PKK immer wieder provozieren.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, PKK, Ikone, Abdullah Öcalan, Friedensangebot
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesregierung verbietet Bilder von PKK-Anführer Abdullah Öcalan
Türkei: Inhaftierter PKK-Chef Abdullah Öcalan darf Familienbesuch empfangen
Die PKK droht der Türkei mit Ende des Friedens

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.03.2013 21:38 Uhr von Borgir
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Erdogan selbst hat die Verhandlungen eingeläutet. Und Regierungen verhandeln nicht mit Terroristen. Ergo: Öcalan ist kein Terrorist.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesregierung verbietet Bilder von PKK-Anführer Abdullah Öcalan
Türkei: Inhaftierter PKK-Chef Abdullah Öcalan darf Familienbesuch empfangen
Die PKK droht der Türkei mit Ende des Friedens


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?