20.03.13 13:23 Uhr
 194
 

"Ultima"-Macher Richard Garriot hält die meisten Game-Designer für schlecht

Richard Garriot, Erfinder der "Ultima"-Reihe, hat geäußert, dass es nur wenige begnadete Spiele-Designer wie ihn selbst gäbe. In den 80er und 90er Jahren erschuf Garriot mit "Ultima" eine wegweisende Rollenspiel-Serie.

"Aber abgesehen von Chris Roberts habe ich praktisch niemanden in der Industrie kennengelernt, der auch nur annähernd ein so guter Spiel-Designer ist wie ich", so Garriot. Roberts arbeitete an "Wing Commander" und war neben Garriot Star-Designer bei Origin-Systems.

Designer würden laut Garriot Leute, die gerne Spielen aber keine guten Grafiker oder Programmierer seien. Man könne in der Schule einfach nicht lernen, wie man ein guter Spiele-Designer wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Game, Designer, Macher, Lord of Ultima
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.03.2013 13:34 Uhr von Skyfish
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Nicht schlimm, die meisten Menschen überschätzen sich selbst. Wenn ich meinen Kopf nach rechts drehe und in meinem Regal die Packung von "Tabula Rasa" sehe...
Kommentar ansehen
20.03.2013 13:45 Uhr von Lucianus
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Meine ganz persönliche Meinung dazu ist, das es kein besseres MMORPG als Ultima Online gab und gibt.

Was u.a. daran liegt das es "freien" Quellcode gab/gibt und aus diesem Grund massig Freeshards, die zum Teil besser als das Original waren, gab/gibt.
Kommentar ansehen
29.03.2013 13:10 Uhr von ksros
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wo er Recht hat. Mein PC nutze ich nur noch fürs Internet und steht sonst in der Ecke. Wo sonst mein PC stand steht heute wieder mein Amiga.
Kommentar ansehen
02.04.2013 13:40 Uhr von EynMarc
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jetzt aber auf die knien und Anbeten und sein Schuhe küsst.
Mach Bitte ein echtes Ultima 10. ^^
Wie ein Ubisoft der entlich Might and Magic 10 gemacht hat.

Ich hab alles von Origin gehabt am pc.
jedes Wincommander jedes Ultima, ultima Unterworld, Wasteland.
Hibbel

Naja nur Filme solte er nicht drehen. grins dieser WinCommander Film brrrrrrrrrrrrr.

Ksros

öm naja spielst also nur noch, wow 12 Disketten wechseln um indiana jones zu spielen oder Monkey island 2 wow oder Ruckelruckel Wingcommander 1-2.
Du arbeitest auch am Amiga mit was den? wo man heute noch ohne amiga öffnen kann.
Auch wenn der amiga mal gut war und immer noch sein platz hat, den eher in einer ecke zum spielen, der rest und auch das spielen mach ich gerne per PC,
Und sowiso ich hab ein 100% original Amiga per Amikit 1.6 und originalem Installiertem AmigaOS 3.9 als PC Emulator, ich kann alles machen ohne das ich den Arbeitsplatz wechslen muss.

[ nachträglich editiert von EynMarc ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?