20.03.13 12:09 Uhr
 194
 

Wahltrend: Mehrheit für CDU und FDP

Nachdem sich die FDP in den letzten Wochen bemüht hat, auch dem Koalitionspartner, der CDU, und noch viel mehr SPD und den Grünen klare Kante zu zeigen, um so etwaige Unterschiede heraus zu arbeiten, scheint dieses Konzept allmählich aufzugehen.

Im aktuellen Wahltrend von "RTL" und dem "Stern" kommt die liberale Partei auf sechs Prozentpunkte, das beste Ergebnis seit Mai 2012. Dieser Zuwachs entsteht offenbar auf Kosten der CDU und Angela Merkel. Diese Verliert etwas an Boden, kommt aber immer noch auf eine Zustimmung von 56 Prozent.

Der Gegenkandidat der SPD, Peer Steinbrück, kommt indes weiterhin nur auf 20 Prozent Zustimmung bei den Wählern. Wäre heute Bundestagswahl käme CDU/FDP auf komfortable 46 Prozent, während SPD und Grüne auf 39 Prozent kommen. Grüne liegen bei 15, die Linken bei 7 und die Piraten bei 3 Prozent.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Bildungsminister
Rubrik:   Politik
Schlagworte: CDU, FDP, Mehrheit, Schwarz-Gelb, Wahltrend
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD-Politikerin verbreitet Fake-Foto von angeblichen Gegendemonstranten
Marokko sperrt sich weiter gegen die Rücknahme ausreisepflichtiger Landsleute
USA: Weiterer Punkt von Donald Trumps Einreisedekret richterlich gestoppt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.03.2013 12:09 Uhr von Bildungsminister
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Es war irgendwie zu erwarten, dass die Menschen zum Ende der Legislaturperiode hin vergessen, was sich CDU und FDP zum Anfang der selbigen geleistet haben. Von spätrömischer Dekadenz bis Hoteliersteuer war alles dabei. Jetzt scheint es dann doch wieder so, dass sich die FDP erholt, und somit CDU und FDP weiter regieren würden. Nicht zuletzt wohl auch, weil der Herausforderer Steinbrück außer Skandalen und Skandälchen wenig zu bieten hat, bis auf eventuell eine gewisse "Unsympathie".
Kommentar ansehen
20.03.2013 13:49 Uhr von magnificus