20.03.13 09:44 Uhr
 376
 

Air India verbannt alte dicke Stewardessen von Bord

Ein optisches Sanierungsprogramm der eher pikanten Art fährt derzeit Air India. Da die Mehrzahl der Stewardessen über 40 Jahre alt ist, hat man sich entschlossen, Mitarbeiterinnen, die eine gewisse Body-Mass-Index-Mindestnorm nicht erfüllen, zukünftig nur noch auf dem Boden einzusetzen.

Wörtliche Zitate der Belegschaft sind bislang nicht bekannt, vor allem vor dem Hintergrund der aktuellen Debatte um den Umgang mit Frauen in der indischen Gesellschaft dürften diese aber eher unfreundlich ausfalle.

Da die meisten sich allerdings standhaft weigern, an einem entsprechenden Test teilzunehmen, ist die Erfolgsaussicht dieser Maßnahme ohnehin zweifelhaft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: pete411
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Fluggesellschaft, Stewardess, BMI, Air India
Quelle: www.stuttgarter-zeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.03.2013 09:44 Uhr von pete411
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Eigentlich für sich ja schon ein eher schwieriges Feld für eine Airline, ich frage mich allerdings wie das bei der aktuellen, weltweiten "PR-Situation" Indiens ankommt.
Kommentar ansehen
20.03.2013 09:56 Uhr von Phyra
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
ist aus mehrfacher sicht durchaus verstaendlich,
1. sind flugzeuggaenge eng,
2. Moechte man natuerlich unnoetiges gewicht reduzieren um kerosin zu sparen
usw.
Kommentar ansehen
20.03.2013 10:43 Uhr von nachtstein_
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Sensationell.
Kommentar ansehen
20.03.2013 10:45 Uhr von Kanga
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
wenn die damen weniger wiegen..dann können mehr fette menschen mitfliegen..
die machen das nur damit kein passagier den doppelten preis zahlen muss..weil er ja auch doppelt soviel wiegt..wie der normale passagier....

also alles nur für den kunden..
was ist daran denn jetzt verkehrt??
Kommentar ansehen
21.03.2013 05:38 Uhr von amaxx
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Optisches Sanierungsprogramm bei Air India´s Stewardessen???

Die sollten doch bitte zuerst mal den Stewardessen eine neue Uniform verpassen ... dieses BAUCHFREIE Gewand steht den meisten Damen bei der Airline defintiv nicht!!!!

Wenn die nun natürlich lauter hübsche Stewardessen einstellen, und die unförmigen Älteren verbannen, solten Sie die Uniformen vielleicht doch beibehalten ...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?